Sonntag, 6. November 2022 – SVB I

Siegesserie abgerissen

SV Beuren – TSV Kettershausen-Bebenhausen 3:5 (2:3)

Am 13. Spieltag war der direkte Tabellennachbar TSV Kettershausen-Bebenhausen bei uns zu Gast. Bei schwierigen Platzverhältnissen sollte die bisherige Drei-Siege-Serie daheim ausgebaut werden. Bereits nach zehn Minuten gingen allerdings die Gäste mit 0:1 in Führung. Wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften weiter. Nur kurze Zeit später bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, den John Schewetzky im Nachschuss verwandeln konnte. Und es ging weiter Schlag auf Schlag: In der 18. Minute konnten wir eine Flanke nicht entscheidend klären und ein passend stehender Kettershausener erhöhte wieder auf 1:2. Bald darauf konnte Julian Berger einen Schuss parieren, der Ball landete allerdings wieder beim Gegner, der auf 1:3 erhöhte. Doch wir ließen uns nicht beirren und gestalteten das körperliche, aber ausgeglichene Spiel weiter mit. Vor der Halbzeit konnte Simon Glogger nach Freistoß von Patrick Sauter per Kopf auf 2:3 verkürzen.

Nach der Halbzeit ging es furios weiter in einem ansehnlichen Spiel. Leider waren es wieder die Gäste, die auf 2:4 erhöhen konnten. Das Spiel war jedoch weiterhin umkämpft und vor allem im Mittelfeld von harten Zweikämpfen geprägt. Erst in der 73. Minute konnte Nils Carstensen von außen in die Mitte spielen. Kein Gegenspieler kam an den Ball, aber John Schewetzky stand richtig und verkürzte auf 3:4. Kurz darauf passierte unserer Defensive ein Fehler und statt den Ball nach vorne zu klären, kam der Ball in Richtung unseres Tores. Der gegnerische Stürmer nutzte den Fehler und erhöhte zum Endstand von 3:5. Zwar warfen wir in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, konnten aber am Endergebnis leider nichts mehr ändern. Damit geht die Siegesserie leider zu Ende. Fürs nächste Spiel sind wir beim Tabellenzweiten FV Senden zu Gast, was sicherlich auch keine leichte Aufgabe wird.

Julian Berger (TW), Julian Rasch (Alexander Haas), Dennis Gaiser (Tim Schultheiß), Timo Felser (Fabian Ritter), Simon Glogger, Stefan RIggenmann, Patrick Sauter, John Schewetzky, Florian Windeisen, Adnan Agirbas, Nils Carstensen

2x John Schewetzky, 1x Simon Glogger