Sonntag, 6. November 2022 – SVB II

Der Favoritenrolle erst spät gerecht geworden

SV Beuren II – TSV Kettershausen-Bebenhausen II 3:1 (0:1)

Am Sonntag war die Reserve aus Kettershausen bei unserer „Zweiten“ zu Gast. Klar in der Favoritenrolle gingen wir das Spiel an mit dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen. So klar sah das Spiel allerdings zu Beginn nicht aus. Zwar konnten wir die Offensive der Gäste gut in Schach halten und ließen keine Chancen zu. Auch im Mittelfeld gewannen wir die wichtigen Zweikämpfe. Offensiv ließen wir allerdings sehr zu wünschen übrig. Oft waren wir einen Schritt zu spät dran, Pässe ins Leere und schlechtes Pressing brachten uns nur wenige magere Chancen, die wir dann auch nicht nutzen konnten. Und wie so oft: Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten: Vor der Halbzeit konnten die Gäste einen Freistoß vom Sechzehner-Eck in den langen Winkel zirkeln. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann den vorbestimmten Lauf und es ging ausschließlich auf das Tor der Gäste. Die Eckenstatistik lautete am Ende des Spiels vermutlich 30:0 für uns. Wir liefen Sturm aufs Tor, es wollte aber nichts gelingen. In der 62. Minute wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Sam Schultheiß allerdings nicht verwandeln konnte. In der 76. Minute wurde unser Bemühen aber endlich belohnt: Nach Ecke von Julian Abt konnte Marcel Mersch mit dem Kopf ausgleichen. Nun liefen wir weiter Sturm, um den Sieg noch zu holen. In der 88. Minute war es dann Alexander Haas, der nach einigem Gestocher nach einer Ecke das Runde im Eckige zum 2:1 unterbrachte.

Video von Andrea Schultheiß: Alexander Haas bringt uns mit 2:1 in Führung.

In der Nachspielzeit gelang uns dann noch ein Treffer aus dem Spiel heraus. Lukas Berg eroberte den Ball an der Seitenlinie und lief aufs Tor zu. Sein Schuss wurde abgewehrt, den Nachschuss verwandelte er dennoch höchstselbst zum Endstand von 3:1. Damit gewannen wir nach einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:1. Erfreulich war, dass endlich mal wieder Tore nach Standards fielen, auch wenn wir dafür viele Anläufe brauchten.

Video von Andrea Schultheiß: Lukas Berg beendet mit dem 3:1 das Spiel.

Nun kommen zwei spielfreie Wochen auf uns zu, bevor eventuell, wenn das Wetter es zulässt, am ersten und zweiten Advent die beiden letzten Spiele der Hinrunde vor der Tür stehen.

Thorsten Ritter (TW), Martin Bolkart, René Schiebel (Tim Koglin), Timo Schläger, Samuel Schultheiß, Johannes Hartner, Lukas Berg (Marcel Mersch), Julian Abt, Samuel Span (André Gaiser), Fabian Kuhn (Fabian Mayr), Alexander Haas

1x Lukas Berg, 1x Alexander Haas, 1x Marcel Mersch