SC Staig II – SV Beuren I 2:0

Am vergangenen Sonntag war der SVB bei der zweiten Garde des SC Staigs zu Gast. Wie auch letzte Saison musste man die Punkte nach einer schwachen Leistung in Staig lassen. Die „Schwarz-Gelben“ fanden eigentlich relativ gut in Spiel und hatten bereits in den ersten 10 Minuten drei hochkarätige Chancen. So scheiterte Hannes Maurer nach 4 Minuten am stark reagierenden Keeper, der anschließende Nachschuß ging weit übers Tor. Nach einem guten Ballgewinn weit in der gegnerischen Halbzeit von Simon Glogger scheiterte Nici Mayer am Keeper, die anschließende Ecke war auch noch einmal gefährlich. Doch dieser gute Beginn, war auch alles was dem SVB in der ersten Halbzeit gelang. Gegen tief stehende Staiger hatte unser Team zu wenig Tempo in ihren Aktionen und kam so zu wenig gefährlichen Aktionen nach vorn. Nachdem man hinten jedoch auch gut stand, ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

In dieser musste unser Team zum ersten Mal wechseln, für den verletzten Nici Mayer kam Alex Haas ins Spiel. Unsere Mannschaft versuchte über lange Bälle in die Spitze die Staiger zu knacken. Man kam auch einige Male gefährlich vors Staiger Tor, doch konnte seine Chancen nicht verwerten. So scheiterten Stefan Riggenmann und Hannes Maurer innerhalb weniger Minuten 3 mal aus identischer Position. In der 73. Minute kam Staig dann zur 1:0 Führung. Nach einem Eckball stand ein Staiger mutterseelenallein und verwertete per Kopf. Unser Team wollte nun den Ausgleich, aber weiterhin fehlte die Durchschlagskraft und das Tempo in unseren Aktionen. Nachdem man alles nach vorne warf, traf uns in den letzten Minuten noch ein Konter zum 2:0. Mit diesem Spielstand endete das Spiel dann auch und unsere Mannschaft musste eine bittere Niederlage einstecken .

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, K. Klug, J. Rasch (St. Walke) – S. Glogger, T. Felser (L. Berg), P. Sauter, P. Mayer, St. Riggenmann, J. Maurer – N. Mayer (A. Haas)