Pfingstmontag, 6. Juni 2022 – SVB II

Meistertitel im Rothtalderby bestätigt

SV Beuren II – FV Weißenhorn II 3:1 (0:1)

Auch wenn wir uns die Meisterschaft bereits gesichert hatten, wollten wir in der Reserve natürlich nicht nachlassen und auch im letzten Heimspiel noch gewinnen, zumal es das Derby gegen Weißenhorn war. Zu Beginn tasteten sich die Mannschaften etwas ab, wobei wir uns allerdings mehr Chancen erspielten als die Gäste. Torabschlüsse gab es für die zahlreichen Zuschauer allerdings kaum nennenswerte zu sehen, da uns in dieser Anfangsphase noch etwas der Biss fehlte. Nach einer halben Stunde war es dann tatsächlich Weißenhorn, das mit 0:1 in Führung gehen konnte. Der Torschütze wurde allerdings nur zehn Minuten später mit Glatt-Rot vom Platz gestellt nach einem Kommentar in Richtung Schiedsrichter. Aufgeweckt durch das Gegentor legten wir vor der Pause nochmal einen Zahn zu, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen.

Nach der Pause machten wir stark weiter und nach zehn Minuten belohnte uns Alexander Haas mit seinem 27. Saisontreffer zum Ausgleich. In der 66. Minute grätschte ein gegnerischer Verteidiger den Ball dann ins eigene Tor nach einer Hereingabe von Joachim Künzl-Sälzle. Nun in Führung spielten wir noch freier auf und ließen den Gästen keine Chancen mehr. Deren Frust bekamen unsere Beine ab. In der Schlussphase konnte dann Alexander Haas nach einer Ecke und etwas Getümmel seinen Vorsprung in der Torjägerliste noch weiter aufbauen, in dem er zum Endstand von 3:1 traf. Damit geht zumindest die Heimsaison für die Reserve zu Ende. Mit nur einem verlorenen Spiel daheim und 67:10 Toren haben wir den Fans tollen Fußball geboten. Am kommenden Samstag können wir dann in Kettershausen auch die Auswärtsbilanz noch verschönern.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Timo Schläger, Rafael Wieser (Martin Bolkart), Sam Schultheiß, Manuel Zwiebel, Julian Abt (Johannes Hartner), Robin Schläger, Joachim Künzl-Sälzle (Julian Huber), Alexander Auer, Manfred Berchtold (Alexander Haas)

2x Alexander Haas, 1x Gegner