SV Beuren III – SV Grafertshofen II 4:0

Nach den beiden Unentschieden in den letzten Partien wollten wir endlich mal wieder einen Sieg gegen unseren Gegner aus Grafertshofen einfahren. Aufgrund der Verhältnisse auf dem Hauptplatz und den widrigen Witterungsbedingungen  mussten wir das Spiel auf den ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogenen Trainingsplatz verlegen.

Von Anfang an war klar, dass eine technische Spielweise aussichtlos war und man sich über Kampf durchsetzen musste. In den ersten Minuten kam Grafertshofen durch einige gefährliche Fernschüsse einer Führung schon sehr nah und so konnten wir von Glück reden, dass es zunächst beim 0:0 blieb. Doch dann verletzte sich der Torwart des Gegners so, dass er durch einen Feldspieler getauscht werden musste und in direktem Anschluss gelang Martin „Bollo“ Bolkart  der Treffer zum 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts entschieden und so war klar, dass wir uns in der 2. Hälfte noch steigern mussten, um Graferthofen keine Chance mehr zu geben.

In der zweiten Häfte kamen wir gut ins Spiel und so erhöhte bereits nach wenigen Minuten Thomas „Lucio“ Berchthold nach einem starken Solo auf 2:0. Der Gegner ließ daraufhin etwas nach und so boten sich uns mehr Räume, um den Ball besser laufen lassen zu können. Nachdem wir dem gegnerischen Tor zwar oft sehr nahe kamen, ohne aber etwas Zählbares zu erreichen, köpfte uns der Coach Olli nach einem Freistoß zum 3:0. Wir spielten weiter sehr diszipliniert uns ließen hinten nicht viel zu und am Ende konnte sich sogar Manfred Berchtold mit dem 4:0 Endstand noch selbst belohnen.

Der verdiente Sieg und die 3 Punkte gaben uns wieder Lust auf die nächsten Spiele und eine gute Ausgangsposition in der Tabelle.

Tore: Thomas Berchthold, Manfred Berchthold, Martin Bolkart, Oli Waltenberger

Aufstellung: Chr. Weinmann – T. Ritter, R. Wieser Th. Berchthold – O. Waltenberger, A. Harder, Chr. Kloß, D. Wieser, , M. Bolkart, T. Koglin, M. Berchthold- J. Huber, S. Oßwald, M. Baur, P. Friebe