SV Beuren I – FV Weißenhorn 0:0

Am Ostermontag hatte unsere erste Mannschaft den FV Weißenhorn zu Gast. Nachdem man noch vor zwei Wochen in Weißenhorn verdientermaßen mit 3:1 verlor, wollte unser Team zu Hause mehr mitnehmen. Von Beginn an versuchten die Schwarz-Gelben die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Dies gelang auch relativ gut. Weißenhorn stand tief und war auf Konter bedacht und unsere Mannschaft hatte einen großen Anteil an Ballbesitz, jedoch fehlte die Durchschlagskraft im Spiel nach vorn. Dennoch kam unsere Mannschaft zu einigen Chancen in der ersten Halbzeit. So scheiterte Kevin Klug nach einem Eckbackball freistehend und Hannes Maurer verfehlte einen langen Ball von Florian Kloss nur denkbar knapp. Im Gegensatz dazu ließ unsere Hintermannschaft nichts anbrennen und Weißenhorn schoss in der kompletten ersten Halbzeit nicht aufs Tor. Dennoch ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause musste unser Team verletzungsbedingt auf Torjäger Hannes Maurer verzichten, dennoch versuchte man durch eine offensivere Aufstellung das Spiel für sich zu entscheiden. Weißenhorn kam jedoch in der zweiten Halbzeit auch besser ins Spiel und war vor allem durch Standardsituationen gefährlich. So rettete uns in der 54. Minute der Querbalken bei einem Freistoß von Michael Strasser. Unsere Mannschaft wurde unkonzentrierter und lud Weißenhorn hin und wieder durch einfache Fehler ein, die unsere Abwehr jedoch immer wieder ausbügeln konnte. Im Spiel nach vorne fehlte unserem Team weiterhin die Durchschlagskraft, so dass man kaum Torchancen hatte. Nach einem Eckball scheiterte Simon Glogger per Kopf sowie Stefan Riggenmann zweimal per Freistoß. So endete das Spiel im Endeffekt verdientermaßen torlos 0:0.

Bereits am kommenden Donnerstag spielt unsere erste Mannschaft wieder zu Hause und empfängt den FV Gerlenhofen.

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, K. Klug, D. Mayer – J. Rasch (M. Weltle), A. Stetter, S. Glogger, P. Sauter. P. Mayer, St. Riggenmann, J. Maurer (L. Berg)