FV Bellenberg – SV Beuren 1:2

Am Sonntag waren die „Schwarz-Gelben“  beim FV Bellenberg zu Gast. Am Ende konnte man einen verdienten 2:1 Sieg nach Hause nehmen.
Spielertrainer Stefan Walke rotierte wieder ein wenig angesichts der kommenden englischen Wochen. Unser Team begann jedoch wieder relativ gut. Man hatte einen hohen Anteil an Ballbesitz und konnte die Konter der gefährlichen Bellenberger Stürmer früh unterbrechen. Bereits nach 5 Minuten hatte Johannes Maurer die Chance zum 1:0, scheiterte jedoch am Torhüter. Kurze Zeit später gingen unsere Mannen dann in Führung. Nach einem schönen Gassenball von Nicolas Mayer tauchte Hannes Maurer vor dem gegnerischen Keeper auf und verwandelte souverän. Keine zwei Minuten später hatte Florian Kloß das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass eines Bellenberger Abwehrspielers spritze er dazwischen, scheiterte jedoch am Keeper. In der 24. Minute musste unser Verteidiger Thomas Sauter verletzungsbedingt mit einem Kreuzbandriss vom Platz, kurz darauf kamen die Bellenberger zum Ausgleich. Nach einem schnellen Gegenangriff erzielte der Stürmer per unhaltbarem Schuss das 1:1. Die Schwarz-Gelben ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Patrick Sauter konnte Hannes Maurer die Unaufmerksamkeit des gegnerischen Torhüters ausnutzen und erzielte mit einem strammen Schuß das 2:1. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff dominierte unser Team das Geschehen und ließ den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Die Bellenberger kamen kaum noch an den Ball, jedoch fehlte unserem Spiel die Gefährlichkeit und Entschlossenheit das 3:1 zu erzielen. In der 57. Minute hatten die Bellenberger die große Chance zum Ausgleich. Nach einem individuellen Abwehrfehler lief ein Bellenberger Stürmer allein auf Julian Berger zu, schoss jedoch über das Tor. Nach dieser Chance ging ein wenig ein Bruch durch unser Spiel. Die Souveränität der ersten Minuten nach der Halbzeit war verloren und es wurden einige unnötige Fehlpässe gespielt. Dennoch hatte man noch zwei hochkarätige Torchancen zur Entscheidung. Nicolas Mayers Schuss wurde in höchster Not von einem Abwehrspieler geblockt und auch Johannes Maurer konnte nicht erfolgreich abschließen. So blieb der Zwischenstand mit 2:1 bis zum Ende hin knapp, die Bellenberger waren jedoch konditionell nicht in der Lage unser Team noch in Bedrängnis zu bringen. Aus diesem Grund kamen die Schwarz-Gelben zu einem verdienten und ungefährdeten 2.1 Auswärtserfolg in Bellenberg.

Am Sonntag heißt es gegen den SSV Illerberg die Siegesserie auszubauen, davor spielen wir Donnerstag im Pokal gegen den TSV Blaubeuren. Wir wollen auf diesem Weg noch unserem Spieler Thomas Sauter eine gute Besserung sowie einen schnellen Genesungsprozess wünschen.

Aufstellung: J. Berger- T. Sauter (T. Öhler) (S. Riggenmann), S. Walke, A. Stetter –, D. Mayer, P. Sauter, J. Rasch, P. Mayer (S. Glogger) – J. Maurer, N. Mayer, F. Kloß – T. Bertele

Tore: 2x Hannes Maurer