Rückrundenauftakt: SV Jedesheim – SV Beuren II 1:1

Nachdem eher durchwachsenen Wetter der letzten Wochen fielen ein Großteil der angesetzten Spiele im Bezirk aus. Unsere zweite Mannschaft konnte jedoch, dank des Kunstrasenplatzes in Illertissen, ins GEschehen eingreifen Auf dem eher ungewohnten Geläuf taten sich beide Mannschaften zu Beginn sehr schwer. Unser Team versuchte kompakt zu stehen um aus einer gesicherten Defensive zu agieren. Dies gelang auch relativ gut, außer bei wenigen Standardsituationen wurde der Tabellenzweite aus Jedesheim gefährlich, Unser Team vermisste die Präzision im Angriffsspiel, so dass wir im ersten Abschnitt zu keiner großen Torchance kamen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und bekamen die Oberhand. Immer öfter gelang es gefährliche Situationen im JEdesheimer Strafraum zu kreieren. In der 58. Minuten bekam der SV Jedesheim nach einer Flanke den Ball nicht wirklich weg und Tobias Öhler stand goldrichtig um das 1:0 zu erzielen. Mit diesem Vorsprung im Rücken versuchte unser Team nachzulegen. In der 63. Minute wurde Florian Kloß im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß konnten wir jedoch leider nicht verwandeln. Bis zur 70. Minute hatten wir noch einige Konterchancen, die leider Sebastian Kloß und Lukas Berg nicht in Tore umwandeln konnten. Mit dem Ende des SPiels kamen die Jedesheimer besser auf und druckten auf den Ausgleich. In der 75. Minute stand nach einem Eckball ein Jedesheimer goldrichtig und köpfte zum Ausgleich ein. Nach dem Ausgleich hatten beide Mannschaften die Chance auf den Siegtreffer, doch es blieb am Ende beim eigentlich gerechten 1:1 Unentschieden.

Aufstellung: T. Ritter – D. Mayer, M. Wolf, T. Felser – M. Stetter (S. Oßwald), F. Kloß, J. Rasch, T. Öhler, S. Kloß – A, Haas (D. Gaiser), L, Berg.

Am kommenden Wochenende empfangen wir die SGM Dietenheim/Regglisweiler am Sonntag um 13 und 15:00 Uhr.
Die erste spielt am Samstag um 13:00 uhr bei der DJK Breitenthal.