Sonntag, 6. März 2022 – SVB II

Reserve bleibt Spitzenreiter

SV Beuren II – TSV Kettershausen-Bebenhausen II 4:0 (1:0)

Nach einen halben Jahr Winterpause eröffnete die Zweite die Rückrunde im Heimspiel gegen Kettershausen. Als Tabellenerster mit den meisten geschossenen Tore waren wir klar favorisiert. Kettershausen legte zunächst ein schnelles Tempo vor. Das legte sich allerdings nach zehn Minuten und wir kamen deutlich besser ins Spiel. Unsere Aktionen brachten uns öfters vors Tor als die Gegner, wir scheiterten aber am Abseits oder an Pässen in die Füße der Gegner. In der 30. Minute schließlich konnte Robin Schläger nach einem Durcheinander im Strafraum von der 16er-Linie den Ball ins Eck bringen. In der Folge waren wir die dominierende Mannschaft. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.

Aus der Pause heraus starteten wir mit einer schönen Aktion, die Flanke landete leider auf dem Kopf des Gegners. In den nächsten zehn Minuten ging es leider so weiter, dass die Hereingaben nicht ankamen oder wir beim Torabschluss versagten. In der 60. Minute schlängelte sich Fabian Ritter am Torwart vorbei und versenkte ins leere Tor zum verdienten 2:0. Immer öfter waren wir nun vor dem gegnerischen Tor. In der 75. Minute schoss Marcel Mersch quer durch den Strafraum das 3:0. Es gab kein Halten mehr, in der 83. Minute erhöhte Alexander Haas aus einer Drehung heraus noch auf 4:0. Das war dann auch der verdiente Endstand gegen Kettershausener, die nach ihrer schnellen Anfangsoffensive deutlich aus der Puste waren.

Oliver Richter (TW), Sam Schultheiß, Timo Guggenmos, Dominik Mayer (Pascal Hinz), Martin Bolkart (Sam Suchant), Tobias Stolz, Johannes Hartner, Robin Schläger, Fabian Ritter, Joachim Künzl-Sälzle (Marcel Mersch), Alexander Auer (Alexander Haas)

1x Robin Schläger, 1x Fabian Ritter, 1x Marcel Mersch, 1x Alexander Haas