SV Grafertshofen – SVB II  0:3 (0:1)

Die zweite Mannschaft des SV Beuren konnte letzten Donnerstag erneut verdiente drei Punkte mit nach Hause bringen.

Schon zu Beginn des Spiels konnte die Beurener Elf die Überhand über die Partie erlangen und einige Tormöglichkeiten, meist durch Standardsituationen, erkämpfen. Dadurch gelang es Alexander Haas nach einem Eckball den Ball zum 0:1 einzuköpfen. Nach der Führung ruhten sich die Schwarz-Gelben jedoch zu sehr auf ihrem Treffer aus, wodurch die Heimmannschaft aus Grafertshofen nun mehr vor unser Tor kam. Nach einem Foul im Strafraum gelang es den Gegnern dadurch sogar einen Elfmeter zu erhalten, den der Beurener Torwart Andreas Knoll jedoch pariert. Nach dem Strafstoß machte der SVB wieder ein wenig mehr um seine Führung auszubauen, was am Halbzeitstand von 0:1 aber nichts mehr änderte.

Nach der Pause starteten die Schwarz-Gelben erneut besser als ihre Gegner aus Grafertshofen. Somit gelang es den Schwarz-Gelben die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Tobias Öhler konnte nach einer schlecht geklärten Standardsituation den Ball durch einen sehenswerten Drehschuss ins rechte obere Eck zum 0:2 verwandeln. Nach dem Rückschlag für die Mannschaft aus Grafertshofen versuchte diese nochmals zu stürmen, was die Schwarz-Gelbe Elf jedoch gut im Griff hatte und nichts anbrennen lies. Dem SVB gelang es sogar dabei noch selbst Angriffe in Richtung des gegnerischen Tors einzuleiten, wodurch sich Simon Glogger nach einem Eckball von Sebastian Kloß im 16er durchsetzten konnte und die Beurener Führung per Kopf zum 0:3 ausbaute. Die letzten paar Minuten spielten die Akteure aus Beuren noch souverän runter und liesen den Gegnern keine nennenswerte Möglichkeit mehr die Partie noch zu verkürzen. Somit pfiff der Schiedsrichter schließlich das Spiel mit einem verdienten Endstand von 0:3 ab.

(gez. T. Felser)

Aufstellung:  A. Knoll – M. Hornung, O. Waltenberger, D. Mayer, S. Glogger, T. Öhler, A. Gaiser, S. Kloß, S. Möhrle (C.Kloß) , A. Haas (T.Felser), S. Riggenmann (D.Wieser)

Torschützen: A. Haas, T. Öhler, S. Glogger