Sonntag, 5. März 2023 – SVB I

Schwarz-Gelbe mit keinem guten Start in die Rückrunde

FV Gerlenhofen – SV Beuren 4:1 (3:0)

Die Rückrunde startete bei leider noch winterlichen Temperaturen in Gerlenhofen auf einem witterungsbedingt eher holprigen Platz.

Gerlenhofen legte zu Beginn bereits gut los und setzte uns mit vielen Angriffen unter Druck. Einmal kombinierten sie sich durch unsere Reihen, das folgende Tor wurde allerdings aus dem Abseits erzielt und zurückgenommen. Ein paar Minuten später entglitt unserem Torwart Julian Berger ein Schuss, den er aber auf der Linie noch retten konnte. Von unserer Offensive war in dieser Phase nur wenig zu sehen. Die beste Chance hatte Valentin Briegel in der 21. Minute. Sein Schuss kullerte jedoch leider am Tor vorbei. In der 24. Minute konnte sich Gerlenhofen mit einem direkten Freistoß vom 16er-Eck mit 1:0 in Führung bringen. In der 39. Minute führte ein Ballverlust unserer Defensive zum 2:0 und nur kurz darauf landete eine Faustabwehr unserer Torhüters nach einer Ecke direkt bei einem Gegenspieler, der per Direktabnahme zum Halbzeitstand von 3:0 erhöhte.

Aus der Halbzeit starteten wir dann deutlich besser und konnten uns mehr Anteil am Spiel erkämpfen. Besonders im Mittelfeld war der Ballbesitz stark umkämpft. Allerdings konnten wir uns auch jetzt kaum Chancen erspielen, während Gerlenhofen näher war am Ausbau der Führung. Zehn Minuten vor Ende war es dann soweit und Gerlenhofen erhöhte auf 4:0. Die Beurener Jungs zeigten sich aber nicht entmutigt und warfen alle Kraftreserven weiterhin ins Spiel. Kurz vor Schluss konnte Nils Carstensen die Bemühungen noch belohnen und den Endstand von 4:1 herstellen. Das Endergebnis war für das Spiel zwar zu hoch, dennoch war Gerlenhofen einfach abgezockter.

Julian Berger (TW), Florian Kloß (Tim Schultheiß), Simon Glogger, Julian Abt, Stefan Riggenmann, Julian Rasch, Adnan Agirbas (John Schewetzky), Patrick Mayer, Nils Carstensen, Valentin Briegel (Fabian Ritter), Enhar Agirbas

Tor:

1x Nils Carstensen