SV Beuren I – FV Gerlenhofen 3:1

Wichtiger Heimerfolg für die Schwarz-Gelben

Am 9. Spieltag war der FV Gerlenhofen zu Gast in Beuren. Gegen die ebenfalls im unteren Teil der Tabelle anzutreffenden Gäste war ein Dreier Pflicht, um ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen. Dem entsprechend gingen die Schwarz-Gelben konzentriert und hoch motiviert in die Partie. In der ersten Halbzeit dominierte der SV Beuren das Spiel, sowohl in Bezug auf Ballbesitz, als auch auf gute Torchancen. Das Spiel wurde meist tief in die Hälfte des FV Gerlenhofen verschoben. Konter der Gastmannschaft konnten, dank eines guten Stellungsspiels der Beurener Hintermannschaft, bereits früh unterbunden werden.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVB den Druck auf das Tor der Gäste. In der 59. Spielminute erzielte Nicolas Mayer das verdiente 1:0 für die Schwarz-Gelben. Nun ließ die Heimmannschaft nicht nach. Erst ging ein Distanzschuss von Kevin Klug nur knapp über die Latte. Anschließend erhöhte in der 66. Spielminute erneut Nicolas Mayer auf 2:0. Nach einer Flanke von links außen stand er nach guter Ballverarbeitung unbedrängt im 16er und konnte mühelos einschieben. Direkt nach dem Anspiel eroberte der SVB den Ball zurück und machte das Spiel schnell. Nach Querpass von Patrick Sauter in den 16er der Gäste konnte Johannes Maurer in der 67. Minute auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss wurden noch einige Möglichkeiten auf eine höhere Führung liegen gelassen. Der Treffer zum 3:1 des FV Gerlenhofen durch einen Konter in der 81. Minute konnte den Sieg des SVB jedoch nicht mehr gefährden. Nach einer langen Durststrecke holt der SV Beuren damit einen wichtigen Sieg.

Aufstellung : Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Gaiser Andre, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Kloß Florian ( Rasch Julian), Glogger Simon, Maurer Johannes ( Felser Timo), Mayer Patrick, Mayer Nicolas

Tore: 2x Mayer Nicolas, 1x Maurer Hannes