Sonntag, 4. September 2022 – SVB I

Erster Heimsieg der Saison!

SV Beuren – SV Balzheim 2:0 (1:0)

Im zweiten Heimspiel der Saison konnte unsere Mannschaft gegen den SV Balzheim den ersten Heimsieg einfahren! In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft von Begin an viel Ballbesitz, da die Gäste tief standen und auf Fehler im Aufbauspiel lauerten. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und fand im Aufbauspiel einen guten Mix aus kurzen und langen Bällen, was mehrmals dazu führte, dass man über die Flügel bis zur gegnerischen Grundlinie kam. Problematisch war hier allerdings, dass es meistens zu wenige Anspielstationen im gegnerischen Sechzehner gab – aus diesem Grund konnten einige vielversprechende Situationen nicht genutzt werden. In der 25. Spielminute war es dann (endlich) soweit. Nachdem Enhar Agirbas den Ball im linken Halbfeld von der Mittellinie erhalten hatte, schickte dieser Nils Carstensen auf die Reise. Dieser behielt gegen den gegnerischen Keeper im Eins-gegen-Eins die Nerven und schob zur 1:0-Führung ein. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand unsere Mannschaft defensiv gut und ließ aus dem Spiel heraus nur wenig zu; jedoch war der SV Balzheim bei Standards stets gefährlich. So auch in der 34. Minute, als der gegnerische Stürmer nach einem Freistoß völlig frei zum Kopfball kam. Zum Glück war sein Kopfball jedoch zu unpräzise. In der 39. Spielminute hatte Valentin Briegel die Chance, noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen: Nach Vorarbeit von Nils Carstensen über den rechten Flügel erhielt er auf Höhe des kurzen Pfostens am Strafraum den Ball. Den anschließenden Abschluss parierte der gegnerische Keeper leider sehenswert. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verzeichnete unsere Mannschaft einen Blitzstart. Ein nach dem Anpfiff geschlagener langer Ball der Gäste konnte von uns geklärt werden und landete bei Adnan Agirbas im Mittelfeld. Dieser steckte den Ball direkt zwischen den beiden weit aufgerückten Innenverteidigern durch und bediente damit den gestarteten Valentin Briegel mustergültig. Im anschließenden Eins-gegen.Eins setzte sich Valentin Briegel gegen den gegnerischen Keeper durch und erhöhte damit nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff auf 2:0. Im Anschluss standen die Gäste nun etwas offensiver, überließen den Ball aber weiterhin unserer Mannschaft. Trotz guter Chancen verpassten es die Schwarz-Gelben in dieser Phase, die Führung weiter auszubauen und der SV Balzheim kam immer wieder über Standards zu guten Möglichkeiten. Bei zwei Freistößen aus aussichtsreicher Position hatte unsere Mannschaft Glück, dass diese beide Male knapp am Tor vorbei gingen. Insgesamt ließ unsere Mannschaft jedoch auch in der zweiten Hälfte aus dem Spiel heraus nur wenig zu. So endete die Partie mit 2:0.

Aufstellung:

Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Julian Rasch, Florian Kloß, Stefan Riggenmann (Tim Schultheiß), Florian Windeisen, Patrick Sauter, Adnan Agirbas (John Schewetzky), Enhar Agirbas, Nils Carstensen (Patrick Mayer), Valentin Briegel (Alexander Haas)

1x Nils Carstensen, 1x Valentin Briegel