Sonntag, 4. Juni 2023 – SVB II

Zweite überzeugt auch im Auswärtsspiel

FV Weißenhorn II – SV Beuren II 0:6 (0:3)

Um das Fünkchen Hoffnung auf die Meisterschaft zu wahren, musste im Derby gegen Weißenhorn für die Reserve ein weiterer Sieg her. Vor zwei Wochen im Nachholspiel der Rückrunde hatte es mit einem Kantersieg schon gut funktioniert, nun sollte das ganze nach Möglichkeit im Rothtalstadion wiederholt werden …

Und bereits in der ersten Minute konnte nach einer Ecke von Robin Schläger sein Bruder Timo Schläger das Durcheinander im Strafraum ausnutzen und den Ball im Tor zum 0:1 unterbringen. Bei hohen Temperaturen war eine solche frühe Führung Gold wert. Weißenhorn versuchte dagegenzuhalten, prallte aber an unserer gutstehenden Defensive ab und verzettelte sich oft im Angriff. Wir hingegen brachten unsere Aktionen nicht oft zum Abschluss und konnten vorerst nicht erhöhen. In der 30. Minute legte Johannes Hartner dann aber per Freistoß Alexander Haas den Ball so auf den Kopf, dass dieser nur noch einnicken musste. Mit dem Stand von 0:2 ging es in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiedernpfiff legte Robin Schläger quer und Johannes Hartner schob ein zum 0:3. Kurz darauf schickte Alexander Haas Robin Schläger auf die einsame Reise zum Tor: Er umkurvte den Torwart und erhöhte auf 0:4. Ab diesem Moment war dem Spiel der deutliche Spielstand anzumerken. André Gaiser vollendete einen hervorragenden Sololauf in der 70. Minute zum 0:5 und Alexander Haas setzte kurz vor Schluss den Endpunkt zum 0:6.

Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht, nun fehlt nur noch ein Sieg gegen Illerberg am letzten Spieltag vor heimischen Fans und ein Punktverlust der Bellenberger, dann wäre eine weitere Meisterschaft gebongt. Falls nicht, haben wir zumindest mit nun bereits 113 Toren unsere Marke aus der letzten Saison bereits übertroffen.

Kilian Sauter (TW), Timo Schläger, Alexander Berger, Marco Schulz, Samuel Span (René Schiebel), Manuel Zwiebel, Johannes Hartner, Tobias Stolz, Alexander Auer (André Gaiser), Robin Schläger (Marcel Mersch), Oliver Richter (Alexander Haas)

2x Alexander Haas, jeweils 1x Timo Schläger, Johannes Hartner, Robin Schläger, André Gaiser