Sonntag, 4. Juni 2023 – SVB I

Keinerlei Glück im Abschluss

FV Weißenhorn – SV Beuren 3:0 (1:0)

Die Abstiegsgefahr gebannt ging es im Derby gegen den FV Weißenhorn vor Allem um die Ehre und vielleicht auch noch darum, doch noch den ein oder anderen Tabellenplatz wettzumachen. Bei den letzten vier Derbys gingen alle Punkte an die Schwarz-Gelben, was uns Hoffnung machte.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs Motivation auch den fünften Derbysieg in Folge zu holen. Wir erspielten uns viele Chancen über Flanken und Eckbälle, oftmals gingen die Abschlüsse jedoch knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute wurde ein Freistoß von Julian Abt knapp am Tor vorbei geköpft. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir deutlich mehr vom Spiel, der FVW agierte vor allem mit langen Bällen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir allerdings dann das 1:0 hinnehmen und gingen mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel weiterhin wie in der ersten Hälfte. Zu großem Teil ging es in Richtung Tor der Heimmannschaft, diese versuchte es oft mit langen Bällen aus den hinteren Reihen. In der 54. Minute gelang den Hausherren dann ein gelungener Freistoß aus ca. 30 Metern in den Winkel, mit dem sie auf 2:0 erhöhten. Natürlich war in dem Spiel noch alles drin und unsere Jungs liefen weiter Sturm, aber es wollte einfach nichts gelingen an diesem Sonntag: Schüsse wurden pariert, Kopfbälle gingen danebene, Dribblings liefen ins Leere. In der letzten Minute der regulären Spielzeit fiel dann noch das 3:0 und wir konnten am Ergebnis nichts mehr ändern – der Fußballgott war uns einfach nicht hold an diesem Sonntag und ovwohl das Spiel weitestgehend nur auf das Tor der roten Hausherren lief, konnten wir den Ball nicht in diesem unterbringen.

Gegen Illerberg wartet nun am letzten Spieltag noch das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, John Schewetzky, Florian Kloß, Julian Rasch, Julian Abt (Robin Schläger), Patrick Mayer (Johannes Hartner), Stefan Riggenmann (Timo Guggenmos), Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Fabian Ritter (Fabian Kuhn)