SC Vöhringen – SV Beuren 1:1

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des SVB in Vöhringen zu Gast. Unsere Elf startete furios und setzte die Vöhringer von Beginn an unter Druck. Bereits in der zweiten Minute hatte Nici Mayer die Chance zum 1:0, doch scheiterte am Vöhringer Keeper. Unser Team gab weiterhin viel Gas und konnte in der 7. Minute das 1:0 durch Andy Stetter erzielen. Nach einem Querpass von Nici Mayer musste er nur noch einschieben. Nach dem 1:0 nahm unser Team das Tempo aus dem Spiel und Vöhringen kam besser ins Spiel. Unsere Abwehr stand jedoch gut, so dass die gefährlichen Vöhringer Stürmer in der ersten Halbzeit zu keiner wirklichen Torchance kamen. Jedoch konnte auch unser Team sich kaum eine gute Chance mehr erarbeiten. So ging es mit einer 1:0 Pausenführung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zu Beginn nicht viel, unser Team hatte mehr Ballbesitz, beide Mannschaften konnten aber auch nicht gefährlich in die Strafräume eindringen. In der 53. Minute erzielten die Gastgeber wie aus dem Nichts den Ausgleich. Nach einem langen Abstoß stand unsere Mannschaft nicht gut und der Vöhringer Stürmer gewann das Laufduell, anschließend vollendete er eiskalt. Nach dem Gegentreffer erwachte unser Team wieder und spielte druckvoller nach vorne. Mehrere gefährliche Situationen konnten erspielt werden, jedoch war der letzte Ball im Strafraum meist zu ungenau oder es wurde zu ungefährlich abgeschlossen. In der 83. Minute konnte sich Stefan Riggenmann auf der Seite gut durchsetzten, seine Flanke war jedoch ein bisschen zu hoch, so dass der völlig freistehende Johannes Maurer nicht einköpfen konnte. In der 88. Minute rettete ein Vöhringer Abwehrspieler einen Kopfball von Andy Stetter auf der Linie. So musste sich unsere Mannschaft leider wieder einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Man muss sich vorwerfen lassen, dass man nach dem Führungstreffer nicht an die Anfangsminuten anknöpfen konnte um das zweite Tor nachzulegen. 

Am Sonntag empfangen wir mit dem TSV Obenhausen einen Tabellennachbarn. Hier gilt es zu gewinnen um den dritten Platz zu sichern. 

Aufstellung: J. Berger – A. Gaiser, S. Walke, S. Glogger – P. Sauter, A. Stetter, D. Mayer (J. Rasch), F. Kloß ( S. Riggenmann) – S. Möhrle ( P. Mayer) , N. Mayer, J . Maurer

 

Tor: Andy Stetter