Samstag, 3. Dezember 2022 – SVB I

Derbysieger!

SV Beuren – FV Weißenhorn 3:1 (2:0)

Am zweiten Advent ging es in das letzte Spiel der Hinrunde. Gegner war daheim der FV Weißenhorn. Das Reservespiel musste wegen der schlechten Platzverhältnisse leider ausfallen. Somit ging es nur für die Erste Mannschaft ins Derby.   In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab ohne große Chancen auf beiden Seiten. Dann wurde Nils Carstensen außen geschickt, legte quer in den Sechzehner und John Schewetzky stand goldrichtig und traf zum 1:0. Kurz darauf setzte sich Nils bei einem Konter hervorragend durch und legte ab auf Tim Schultheiß. Der spielte einen Steckpass auf Schewetzky, welcher in den Strafraum querlegte und Enhar Agirbas erhöhte auf 2:0. Vor der Halbzeit dezimierte sich Weißenhorn nach einer dummen Aktion und Meckern noch selbstständig auf zehn Spieler.

Nach der Pause war der FVW trotz Unterzahl zunächst aktiver und hatte mehr vom Spiel. Patrick Sauter musste in der 60. mit seiner zweiten gelben Karte vom Platz, somit spielten nur noch zehn gegen zehn Spieler. In der 70. Minute konnte Weißenhorn aus dem Getümmel nach einer Ecke Profit schlagen und auf 2:1 verkürzen. Wir spielten in der Folge wieder mehr auf und kurz vor Schluss kam ein Abschlag von Torwart Julian Berger zu Fabian Ritter. Der machte zwei Weißenhorner nass, schaute kurz auf und nagelte aus 30 Metern den Ball zum Endstand von 3:1 in den Winkel.

Am Ende war der SVB einfach erfolgreicher und mehr im Spiel und gewann das Derby verdient. Vielen Dank an alle Fans, die uns in der Hinrunde daheim und auswärts stets unterstützt haben. Wir verabschieden uns in die Winterpause und sehen uns dann Anfang März in Gerlenhofen wieder.

Julian Berger (TW), Florian Kloß, Simon Glogger, Tim Schultheiß, Patrick Sauter, Julian Rasch (Timo Felser), Stefan Riggenmann, Patrick Mayer, Enhar Agirbas (Julian Abt), Nils Carstensen (Fabian Kuhn), John Schewetzky (Fabian Ritter)

1x John Schewetzky, 1x Enhar Agirbas, 1x Fabian Ritter