SF Illerrieden – SV Beuren 3:1

Die Schwarz-Gelben legten los wie die Feuerwehr, als wollte man zeigen, dass man auch endlich mal in Illerrieden gewinnen kann. Gegen das hohe Pressing und die Aggressivität die unsere Jungs an den Tag legten, kamen die Illerrieder anfangs gar nicht zurecht. So konnte man sich viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte erkämpfen und kam so zu Torchancen. Eine dieser nutze Nicolas Mayer per Alleingang in der 12. Minute zum 1:0. Auch nach dem Treffer war unsere Mannschaft spielbestimmend und hellwach. In der 23. Minute fiel durch eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr wie aus dem Nichts das 1:1. Unser Team kam mit diesem Rückschlag nicht zurecht und die Illerriedener wurden stärker. So drehte sich das Spiel komplett. Unser Team kam nicht mehr in die Zweikämpfe und verlor völlig den Faden. Durch viele Standardsituationen wirkte Illerrieden gefährlicher, doch eine richtige Torchance konnten sie sich in der ersten Halbzeit nicht mehr erarbeiten. Die Schwarz-Gelben hatten noch eine große Chance, nach einer schönen Kombination über Patrick Sauter und Nicolas Mayer landete der Ball bei Hannes Maurer, dessen Direktabnahme ging jedoch knapp vorbei. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf recht wenig. Die Illerriedener hatten mehr vom Spiel, unsere Mannschaft kam, auch benachteiligt durch den stark aufkommenden Gegenwind, sowie die tiefstehende Sonne, kaum aus der eigenen Hälfte. So hatte man zwei Mal sehr viel Glück, dass die Illerriedener ihre Chancen nicht nutzen. Ab der 75. Minute kamen die Schwarz-Gelben wieder ein wenig besser ins Spiel. Man konnte sich ein wenig befreien und vorne den Ball wieder besser laufen lassen. Eine zwingende Torchance konnte jedoch nicht erarbeitet werden. In der 81. Minute musste Thomas Sauter nach seinem zweiten Foul in der Partie mit Gelb-rot vom Platz. Unser Team hatte das Spiel nun eigentlich auch in Unterzahl im Griff und spielte nach vorne, jedoch musste man in der 85 Minute das 2:1 hinnehmen. Nach einem klaren Foulspiel an Julian Rasch, das nicht geahndet wurde, konnten die Illerriedener den Ball erkämpfen, spielten den dadurch resultierenden Konter blitzsauber zu Ende. Unser Team warf nun alles nach vorne, doch die dadurch freiwerdenden Räume nutzen die Sportfreunde wiederum durch einen Konter zum 3:1 Endstand.

Alles in allem ein wohl verdienter Sieg der Sportfreunde aus Illerrieden, der am Ende jedoch glücklich zustande kam. Unerklärlicherweise hörte unser Team nach der bärenstarken Anfangsphase auf Fußball zu spielen. (gez. P. Mayer)

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch– A. Stetter, M. Weltle,  P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer (D. Mayer), L. Berg (St. Riggenmann), N. Mayer

Torschützen: Mayer N.