SVB II – SV Pfaffenhofen I 0:2 (0:2)

Im Derby gegen den SV Pfaffenhofen konnte sich die zweite Mannschaft des SV Beuren keine Punkte sichern.

Schon zu Beginn war die Partie eher durchwachsen. Zwar waren die „Schwarz-Gelben““ überlegen, konnten jedoch keinen konsequenten Angriff aufziehen. In der 8. Spielminute bekamen die Gäste aus Pfaffenhofen einen Freistoß am Strafraumeck des SVB. Diese erste Tormöglichkeit der Gegner konnte der SV Pfaffenhofen auch gleich mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 0:1 nutzen. In der 22. Spielminute ergab sich für die Beurener Spieler ein Freistoß wenige Meter vor dem gegnerischen 16er, den Manuel Weltle nur gegen die Querlatte schießen konnte. Elf Minuten vor der Halbzeit bekamen die Gäste erneut einen Freistoß dieses Mal am anderen Strafraumeck – zugesprochen, den der SV Pfaffenhofen zum 0:2 verwerteten konnte.

Nach der Halbzeitpause versuchten die „Schwarz-Gelben“ den Rückstand noch auszugleichen und gleichzeitig keine Chance für die Gäste zuzulassen. Jedoch bekam der bereits mit Gelb vorgewarnte Manuel  Weltle in der 60. Spielminute für einen schnell ausgeführten Freistoss eine weitere Gelbe Karte, und der SVB musste zu zehnt weitermachen. Nach dem Rückschlag spielten die Beurener intensiver nach vorne, wobei sich immer wieder Kontermöglichkeiten für die Gäste ergaben, welche jedoch vom SVP nicht konsequent ausspielt wurden. In der 80.Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Handspiel eines gegnerischen Abwehrspielers auf einen Elfmeter für die Beurener Spieler, welchen Tobias Öhler jedoch, wie zum heutigen Tag passend, vergab. Anschließend konnten auf beiden Seiten keine entscheidenden Tormöglichkeiten mehr herausgespielt werden, was ein Endresultat von 0:2 bedeutet.

Aufstellung: A. Müller – St. Walke (D. Gaiser), M. Weltle, M. Wolf – M. Stetter, S. Kloß, T. Öhler, M. Waltenberger (T. Koglin), T. Felser – D. Gaiser (M. Hornung), A. Haas