Sonntag, 3. Oktober 2021 – SVB II

Weiter Spitzenreiter durch spätes Siegtor

SV Balzheim II – SV Beuren II 0:1 (0:0)

Nach dem fulminanten 6:0-Sieg gegen den FV Senden am Dienstagabend erwartete unsere Reserve ein wie erwartet schwieriges Auswärtsspiel in Balzheim. Dennoch reisten die Schwarz-Gelben mit dem Vorsatz an, ihre Siegesserie weiter auszubauen. Gleich zu Beginn zeichnet sich schon ab, was auf dem engem Platz gegen die kämpferische Heimmannschaft aus Balzheim auf uns zukommen sollte. Uns fiel es schwer, unser gewohntes gutes und schnelles Passspiel über die Außen aufzuziehen. Es entstand ein kämpferisches Hin und Her. Trotz allem kamen wir zu ein paar Halbchancen. Die gegnerischen Angriffe wurden von unserer Abwehr und Torwart Olli gut entschärft. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns aus unserer Überlegenheit im Ballbesitz noch eine hochkarätige Gelegenheit herausspielen, als der frisch eingewechselte Joachim die linke Außenbahn bis auf die Grundlinie heruntersprintete, doch Haasi gelang es nicht, seine scharfe Flanke ins Tor zu drücken. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause lief es schon etwas besser für den SVB und über Robin und Fabi Ritter kamen wir immer wieder gefährlich in Richtung des gegnerischen Tors, doch die letzte Konsequenz fehlte heute. Positiv war aber allemal, wie gut unsere Jungs den Kampf um die Punkte annahmen. Doch es dauerte bis zur 85. Minute, als unsere Bemühungen endlich fruchteten. Wir konnten im Pressing den Ball vom gegnerischen Verteidiger erobern. Robin sah, dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand und schlenzte aus beachtlicher Entfernung über den Torhüter hinweg zur 0:1-Führung. Nun galt es, diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und die Jungs waren sich mit allem, was sie hatten, rein. Trotzdem musste Olli in der letzten Spielminute nochmal sein ganzes Können zeigen und eine Großchance des gegnerischen Stürmers entschärfen. So blieb es beim 0:1-Auswärtssieg.

Nach dieser kämpferischen Leistung und drei Siegen in drei Spielen innerhalb einer Woche grüßt die SVB-Reserve mit insgesamt18 Punkten aus den bisher gespielten sechs Spielen und einem Torverhältnis von 29:0 von der Tabellenspitze der Reserveliga. Am kommenden Wochenende spielt die Reserve schon am Samstag um 13:30 Uhr zu Hause gegen Gerlenhofen.

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Galerie.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkar, Sam Suchant (André Gaiser), Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Johannes Hartner, Fabian Kuhn (Robin Schläger), Tobias Stolz, Fabian Ritter (Joachim Künzl-Sälzle), Alexander Auer (Marcel Mersch), Alexander Haas

Tor:

1x Robin Schläger