SV Beuren – FV Weißenhorn 3:3

Am 4. Spieltag war der FV Weißenhorn zu Gast in Beuren. Nach einem ausgeglichenen Start und zwei Großchancen zu Beginn der Partie auf jeder Seite erzielte Alexander Zoller nach schöner Vorarbeit das 0:1 für den FV Weißenhorn in der 17. Minute. Die Antwort der Schwarz-Gelben ließ nicht lange auf sich warten. Nach Vorlage von Patrick Mayer versenkte Johannes Maurer in der 23. Minute den Ball aus halbrechter Position im linken Eck zum 1:1. Bis zur Halbzeit hatte der SV Beuren mehr Spielanteile, konnte seine Chancen aber genauso wenig nutzen wie die Gäste aus Weißenhorn ihre. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Weißenhorn zunehmend den Druck. In der 50. Minute schoss erneut Alexander Zoller die 1:2 Führung für den FV Weißenhorn. Doch auch diesmal hielt die Führung nicht lange. Einen Eckball von Stefan Riggenmann fälschte Johannes Maurer entscheidend zum Ausgleich ab. In der Schlussphase setzten die Gäste erst einen Freistoß an die Latte und erzielten kurz darauf durch Manuel Schewetzky in der 88. Minute das 2:3. Dem geglaubten Siegtreffer des FV Weißenhorn entgegneten die Schwarz-Gelben direkt im Gegenzug nach dem Anspiel das 3:3 durch Nicolas Mayer. In der Nachspielzeit hatten die Beurener sogar noch die Chance auf den Führungstreffer, das Tor wurde aber knapp verfehlt. Das Unentschieden geht über das ganze Spiel betrachtet in Ordnung.

Aufstellung: Berger Julian, Kloß Florian, Kevin Klug, Rasch Julian, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Stetter Andreas, Glogger Simon (Felser Timo), Maurer Johannes (Haas Alexander), Mayer Patrick, Mayer Nicolas

Tore: 2x J. Maurer, N. Mayer