SV Grafertshofen II – SV Beuren III           1:4 (1:2)

Die 3. Mannschaft des SVB konnte mit einem 4:1-Erfolg beim SV Grafertshofen ihre einwandfreie Bilanz weiter ausbauen.

Von Beginn an versuchte man das Geschehen zu bestimmen, tat sich auf dem engen Platz aber schwer das gewohnt saubere Kombinationsspiel aufzuziehen. So waren die „Schwarz-Gelben“ gezwungen mit langen Bällen zu agieren, was auf Grund einem schnellen Nachrücken aus dem Mittelfeld auch immer wieder gut gelang. Als dann Mitte der ersten Hälfte T. Koglin mit einer starken Aktion nur noch per Foul zu stoppen war, traf R. Jahn mit dem fälligen Strafstoß sicher zur Führung. Nach einem Befreiungsschlag der Gastgeber konnte man den Ball in der Abwehr nicht entschlossen klären und der gegnerische Stürmer schob zum 1:1 ein. Jedoch konnten der SV Beuren durch einen von M. Baur direkt verwandelten Freistoß zurückschlagen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel legte man schnell nach. Ein klasse Spielzug über die rechte Seite vollendete G. Bittner aus kürzester Distanz zum 1:3, nachdem er von P. Lauer mustergültig in Szene gesetzt wurde. Nun hatten die Beurener das Spiel fest im Griff und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Erneut G. Bittner war es dann, der nach einem langen Freistoß von der Mittellinie per Kopf zur Stelle war und zum Endstand einköpfte.                                                                                                                                                                                                    (gez. D.Schaffer)

Aufstellung: T. Bertele – R. Wieser (T. Bisle), M. Stadtelmeyer, T. Ritter – M. Baur – D. Wieser (P. Lauer), T. Koglin (D. Schaffer), C. Kloß, A. Harder (T. Berchtold) – J. Huber, R. Jahn (G. Bittner)

Torschützen: G. Bittner (2x), R. Jahn, M. Baur