Sonntag, 3. September 2023 – SVB I

Spiel gedreht!

SV Beuren – TSV Regglisweiler 2:1 (0:1)

In der ersten Hälfte der Partie standen die Gäste sehr hoch und versuchten so das Aufbauspiel unserer Mannschaft früh zu stören. Das gelang dem TSV Regglisweiler stellenweise sehr gut, sodass wir Probleme hatten, ins Spiel zu kommen, da durch das hohe Pressing viele Bälle unkontrolliert nach vorne geschlagen wurden und diese immer wieder direkt beim Gegner landeten. Auch defensiv taten wir uns schwer, da wir in der ersten Halbzeit immer einen Schritt zu spät dran waren. In der 22. Minute hatte unsere Mannschaft Glück, als ein Fernschuss der Gastmannschaft an die Torlatte ging. Kurz darauf hatten wir jedoch eine ähnliche Situation auf der anderen Seite, als ein Freistoß von Julian Abt aus dem rechten Halbfeld auf dem Querbalken landete. Leider hatte dies keinen Aufweckeffekt für uns und wir taten uns weiterhin schwer, ins Spiel zu finden. In der 35. Spielminute mussten wir dann den 0:1-Rückstand hinnehmen: Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze lief der gegnerische Stürmer allein auf das Tor zu und vollstreckte mit einem strammen Abschluss ins kurze Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab und es ging mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Partie kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Gerade defensiv war man nun enger an den Gegnern dran und wir kämpften uns so immer mehr in die Partie hinein. Nils Carstensen kam im weiteren Spielverlauf immer wieder zu guten Aktionen über den rechten Flügel, doch leider blieben die Chancen ungenutzt. In der 56. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld schraubte sich Tim Schultheiß im gegnerischen Sechzehner hoch und erzielte per Kopf den 1:1-Ausgleich. Nach dem Tor war das Spiel deutlich ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Spielminute hatten wir Glück, als ein ausgeführter Standard der Gäste am langen Pfosten einen Abnehmer fand und der Ball im Tor landete. Doch der TSV Regglisweiler konnte nur kurz jubeln, da das Tor mit der Unterstützung des Arms erzielt wurde und so wurde das Tor zum vermeintlichen 1:2 vom Schiedrichter richtigerweise zurückgenommen. Anschließend boten sich auf beiden Seiten immer wieder gute Kontergelegenheiten, die jedoch von beiden Mannschaften nicht genutzt werden konnten. In der 90. Spielminute konnten wir dann aber doch noch jubeln. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte setzte sich Patrick Sauter am Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und bediente den gestarteten Enhar Agirbas mustergültig. Dieser traf so zum 2:1-Siegtreffer.

Fotos in der FuPa-Galerie.

Aufstellung:

Julian Berger (TW), Samuel Schultheiß, Dennis Gaiser, Timo Guggenmos, Stefan Riggenmann, Johannes Hartner (Samuel Pelz), Julian Abt (Patrick Sauter), Enhar Agirbas (Felix Leistner), Fabian Kuhn (Tim Schultheiß), Nils Carstensen, Lukas Haas (Fabian Ritter)

1x Tim Schultheiß, 1x Enhar Agirbas