Sonntag, 3. September 2023 – SVB II

Spiel gedreht!

SV Beuren – TSV Regglisweiler 3:1 (2:0)

Am dritten Spieltag trafen in der der Reserveliga die einzigen zwei Mannschaften aufeinander, die bislang alle Spiele der Saison gewonnen hatten: unsere Reserve und die des TSV Regglisweiler. Doch bereits in der zweiten Minute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Marcel Mersch zeigte erneut seine Freistoßkünste und zimmerte den Ball aus gut 20 Metern in den Winkel. Kurz darauf bekam Manuel Zwiebel am Strafraumeck den Ball und schoss das 2:0 in den anderen Winkel. Den Gästen war zu diesem Zeitpunkt anzumerken, dass ihnen die Lust auf dieses Spiel langsam verging. Wir spielten weiter auf Tempo, konnten aber trotz guter Ansätze die Führung zunächst nicht ausbauen.

Zur Hälfte der ersten Halbzeit gab es eine Trinkpause, nach der die Gäste deutlich besser ins Spiel kamen und uns in Bedrängnis brachten. Unsere Defensive stand allerdings gut und konnte manche Fehler und Unachtsamkeiten ausbügeln. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sich das Spiel leider unverändert und Regglisweiler machte weiterhin viel Druck. So kam es wie es kommen musste und wir kassierten den Anschlusstreffer zum 2:1. Das weckte uns allerdings auf und wir zeigten wieder mehr Leben und Freude am Spiel. In der 74. Minute gelang es dann Tobias Stolz innerhalb des Strafraums, unsere Führung wieder zu erhöhen auf 3:1. In der letzten Viertelstunde konnten wir das Ergebnis gut halten, auch da Regglisweiler wieder frustrierter auftrat.

Zum Schluss stand ein verdientes 3:1 am Brett, auch wenn wir zwischenzeitlich die Zügel zu sehr aus der Hand gegeben hatten. Damit sind wir nun alleinig mit drei Siegen und Tabellenführer.

Nächste Woche geht es auswärts gegen SV Balzheim.

Bilder zum Spiel in der FuPa Galerie.

Kilian Sauter (TW), Alexander Berger, Sam Suchant (Pascal Hinz), Felix Leistner, Samuel Span, Ruben Wolf, Manuel Zwiebel, René Schiebel (Nico Theimer), Marcel Mersch (André Gaiser), Alexander Haas (Tobias Stolz), Oliver Richter

jeweils 1x Marcel Mersch, Manuel Zwiebel, Tobias Stolz