TSV Kettershausen – SV Beuren 4:2

Am vergangengen Sonntag war unsere Erste Mannschaft beim TSV Kettershausen zu Gast. Nach dem Pokalaus in Erbach wollte unser Team eine bessere Leistung zeigen. Zu Beginn ließ man den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und konnte spielerisch einige Chancen erarbeiten. So scheiterte Patrick Mayer mit einem Schuß, der darauffolgende Nachschuß von Nici Mayer wurde ebenfalls pariert. In der Defensive stand man eigentlich relativ kompakt, so dass Kettershausen zu Beginn kaum zu Torchancen kam. In der 32. Minute musste man dann das 0:1 durch ein Freistoßtor hinnehmen. Kurz darauf erhöhte Kettershausen sogar auf 2:0. Nach einem zu zaghaften Zweikampfverhalten im Mittelfeld wurde der Ball auf die rechte Seite gespielt und von dort per Distanzschuss verwandelt. Mit diesem 2:0 Rückstand ging man in die Pause.

Nach diesem Doppelschlag kurz vor der Pause wollte unser Team das Spiel noch drehen und kam sehr gut aus der Kabine. In der 57. Minute erzielte Stefan Riggenmann mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den Anschluss. Keine 2 Minuten später wurde der Ausgleich erspielt. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite passte Stefan Riggenmann perfekt auf Hannes Maurer, der nur noch einschieben musste. Nach diesem Ausgleich wollte unser Team noch den Sieg. Doch keine 3 Minuten später musste man einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Nach einer Freistoßflanke köpfte der Kettershausener Stürmer sein Team wieder in Führung. Nach diesem Gegentor verlor unsere Mannschaft die Geduld und knüpfte nicht weiter an ihr besseres Spiel in der zweiten Halbzeit an. Nachdem man noch das 4:2 hinnehmen musste, war das Spiel eigentlich entschieden. Unser Team konnte sich mit den schweren Beinen aus dem Erbach Spiel von diesem Rückstand nicht erholen und verlor demnach 4:2 in Kettershausen.

Kader: J. Berger – F. Kloß, K. Klug, D. Mayer (J. Rasch) – A. Stetter, P. Sauter, A. Gaiser (A. Haas). P. Mayer – St. Riggenmann, N. Mayer, J. Maurer

Tore: St. Riggenmann, J. Maurer