SV Beuren III – FV Schnürpflingen II 4:4

Am vergangenen Spieltag war der FV Schnürpflingen bei unserer Reverve in Beuren zu Gast. Im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen den Tabellenletzten, stellte dieses Spiel eine deutlich größere Aufgabe dar.

Das Spiel begann eigentlich sehr gut für uns als Olli Waltenberger den Ball bereits nach 7 Minuten zum 1:0 nach einem Standard verwandeln konnte. In der Folge hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle und kamen dem gegnerischen Tor vor allem durch Freistöße und Eckbälle immer wieder gefährlich nahe. Doch leider reichten dem FV Schnürpflingen 2 Gelegenheiten um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Ein Kopfball in der 24. Minute und ein Elfmeter direkt vor der Pause.

In der Halbzeitansprache beschlossen wir zu diesem Zeitpunkt bereits, dass ein Unentschieden gegen diesen starken Gegner auch in Ordnung wäre. Da wussten wir noch nicht was die 2. Hälfte für Überraschungen bringt. Nachdem wir eigentlich mit dem Vorsatz das Spiel wieder auszugleichen gestartet sind, war erst einmal das Gegenteil der Fall. Durch ein Eigentor konnte Schnürpflingen auf 3:1 erhöhen. Da sag es auf einmal sehr schlecht für uns aus. Doch wie aus dem nichts kamen wir wieder zurück ins Spiel, als in der 60 Minute der Anschlusstreffer für uns fiel. Direkt 3 Minuten darauf gelang Valli sogar der Ausgleichstreffer zum 3:3. Der FV Schnürpflingen begann zu taumeln und das nutzen wir aus, indem nur weitere 5 Minuten später Ray Jahn uns mit 4:3 in Führung Schoss. Ab diesem Moment war eigentlich klar, dass unsere einziges Ziel ein Sieg sein musste. Leider gelang es uns nicht das Ergebnis weiter auszubauen und so kam es, wie es kommen musste. Bereits in der Nachspielzeit bekam Schnürpflingen einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen. Der Ball flog rechts an der Mauer vorbei und schwer zu halten ins untere Eck des Tores. Damit machten die Schnürpflinger den aus ihrer Sicht erfreulichen Endstand von 4:4 klar.

Für uns war es natürlich einerseits ein Verlust von 2 Punkten, die im Meisterschaftskampf wichtig gewesen wären. Dennoch ist die minimale Ausbeute von einem Punkt keine Weltuntergang. Wichtig ist was das nächste Spiel gegen Jedesheim für Resultate liefert.

Aufstellung: T. Bertele – R. Wieser, Th. Berchthold, M. Baur – O. Waltenberger, C. Kloß, M. Waltenberger, J. Huber, A. Harder – V. Briegel, R. Jahn – M. Stadtelmeyer, M. Berchthold, J. Kramer, M. Schor

Tore: R. Jahn, O. Waltenberger, V. Briegel, Eigentor.