FV Senden II – SV Beuren 0:4

Am Donnerstagabend traf unser Team in einem Nachholspiel auf den FV Senden II. Dadurch, dass die erste Mannschaft der Sendener spielfrei war, kamen auch einige Bezirksligaspieler zum Einsatz. Die Schwarz-Gelben begannen das Spiel dennoch selbstbewusst und kontrollierten die Partie. Die starken Offensivkräfte der Sendener hatte unsere Defensive gut im Griff, die anfällige Abwehr setzte man gut unter Druck, sodass man zu Beginn zu einigen Chancen kam. Jedoch spielte man häufig den letzten Pass zu schwach, oder schloss zu überhastet ab. So dauerte es bis zur 29. Minute, bis die mitgereisten Fans zum erstem Mal jubeln durften. Einen Schuss von Patrick Mayer konnte der Sendener Torwart nicht festhalten, Hannes Maurer setzte energisch nach und spielte quer zu Florian Kloß, der den Ball einschießen konnte. Bis zur Halbzeit musste man noch zwei brenzlige Situationen überstehen, in denen die Sendener schnell kombinierten, jedoch konnte der Abschluss immer durch einen unserer Abwehrspieler verhindert werden. So ging man mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel. Senden drückte zum Ausgleich, die Schwarz-Gelben konterten schnell. Unsere Defensivarbeit funktionierte gut, so dass unser Keeper Julian Berger kaum brenzlige Situationen entschärfen musste. In der 67. Minute erzielte Johannes Maurer nach sehr starken Einzelaktion das 2:0. Bei einem Konter spielte er seine Schnelligkeit aus, zog an zwei Abwehrspielern vorbei und schob den Ball ein. In der 74. Minute fiel dann die Entscheidung. Patrick Mayer konnte bis zur Grundlinie durchgehen, sein Rückpass fand Nici Mayer, der den Ball über den Innenpfosten ins Tor bugsierte. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte unser Team noch einmal Glück. Nach einer sehenswerten Einzelaktion des Sendener Stürmers, rettete der Pfosten vor dem Anschlusstreffer. Danach war die Partie eigentlich gegessen, unser Team lies den Ball schön laufen, Senden wollte auch nicht wirklich mehr. In der 79. Minute erzielte Nici Mayer sein zweites Tor, als er aus 16m einfach mal abzog. Danach gab es keine nennenswerten Aktionen mehr und unsere Mannschaft fuhr einen überzeugenden, verdienten Sieg ein.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, A. Stetter, S. Glogger ( D. Mayer),- F. Kloß (M. Wolf), J. Rasch, P. Sauter, P. Mayer – T. Öhler ( L. Berg), N. Mayer, J. Maurer – T. Ritter

Tore: 2x N. Mayer, 1x J. Maurer, 1x F. Kloß