SV Pfaffenhofen  –  SVB II  1:2 (0:1)

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren konnte sich im Derby gegen den SV Pfaffenhofen verdiente drei Punkte erkämpfen.

Schon zu Beginn der Partie spielten die Beurener konzentriert auf. Somit konnten die „Schwarz-Gelben“ gegen die Pfaffenhofener Heimmannschaft eine leichte Oberhand über das Spiel gewinnen. Das führte dazu, dass sich der SVB schon nach zehn Minuten durch einen Lattenschuss von Stefan Riggenmann die erste Torchance erspielen konnte. Der darauf folgende Nachschuss von Alexander Haas konnte von einem gegnerischen Verteidiger auf der Linie geklärt werden. Der weitere Spielverlauf war sehr körperbetonten, sodass beide Mannschaften zwar keine großen Möglichkeiten herausspielen konnten, jedoch viele Standartsituationen entstanden. In der 40. Spielminute konnte schließlich der SVB einen Freistoß von Sebastian Kloß aus dem Halbfeld nutzen, welchen Timo Felser dem gegnerischen Torwart durch die Beine zum 1:0 einschob. Somit ging das Derby mit einem 1:0 Stand in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Pfaffenhofener die Partie zu dominieren und noch zu drehen. Jedoch konnte die Beurener Defensive jegliche Angriffe der Heimmannschaft parieren. Durch die immer offensiver spielenden Gastgeber gelang es den „Schwarz-Gelben“ mehrmals zu kontern. Durch einen dieser Konter konnte Alexander Haas in der 60. Spielminute alleine auf den Torwart zulaufen und den Ball an dem Keeper vorbei ins Tor zum 2:0 schieben. Danach machten die Pfaffenhofener Spieler noch mehr Druck auf die Beurener Defensive, während der SVB versuchte das Ergebnis zu halten. Jedoch gelang es den „Schwarz-Gelben“ zwischendurch immer wieder gefährlich durch Konter vor das gegnerische Tor zu kommen. So konnte Michael Hornung auch zehn Minuten vor Ende der Partie den Ball vorm Pfaffenhofener Keeper auf Lukas Berg quer legen, wessen Schuss erneut auf der Torlinie noch geklärt wurde. In der 86. Spielminute gelang es jedoch den Gastgebern nach einem Freistoß noch per Kopf zum 2:1 aus Beurener Sicht zu verkürzen. Danach kamen aber keine nennenswerten Aktionen mehr zu Stande, was einen 2:1 Derbysieg für den SVB nach Abpfiff des Schiedsrichters bedeutete.

Aufstellung: A. Müller – M. Hornung, M. Wolf, D. Mayer – T. Felser, M. Waltenberger (K. Klug), M. Baur (P. Riggenmann), S. Kloß – S. Riggenmann (L. Berg), D. Gaiser, A. Haas

Tore: Felser Timo, Haas Alexander