SV Pfaffenhofen II – SV Beuren III  2:1

Derbysieg in zweiter Halbzeit leichtfertig verschenkt

Die Reserve des SVB verlor die Partie beim Lokalrivalen SV Pfaffenhofen mit 1:2, da man in der ersten Hälfte die eigenen Chancen nicht konsequent nutzte und am Ende auch viel zu wenig für einen Erfolg tat.

Von Beginn an startete man gut und engagiert in die Begegnung, hatte sehr viel Ballbesitz und ließ diesen ordentlich in den eigenen Reihen laufen. Nach einer knappen viertel Stunde Spielzeit fiel dann auch schon der Führungstreffer. Eine Freistoßflanke von C. Kloß verwertete O. Waltenberger aus kürzester Distanz per Kopf. Mit diesem Vorsprung im Rücken agierten die Beurener natürlich noch sicherer. Bis auf eine gute Möglichkeit, welche von Keeper C. Weinmann entschärft wurde, war von den Gastgebern auch nichts zu sehen. Selbst kombinierte man sich zum Teil immer wieder schön in den gegnerischen Strafraum, versäumte es aber die eine oder andere der vielen Chancen zu nutzen. So ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang dann ein komplett anderes Bild. Man spielte unsauber und schenkte so den Pfaffenhofenern durch sehr viele Ungenauigkeiten immer wieder den Ball. So kam es dann auch zum Ausgleich, als man das Spielgerät im Mittelfeld mal wieder leichtfertig verlor, den schnellen Gegenzug nur mit einem Foul stoppen konnte und der fällige Strafstoß zum 1:1 verwandelt wurde. Nun lief bei den „Schwarz-Gelben“ überhaupt nichts mehr zusammen und man verstrickte sich in viele Eins-zu-eins-Situationen. Allerdings wurden auch die Platzherren kaum gefährlich, waren dann aber kurz vor Schluss nach einem Eckball zum Siegtreffer erfolgreich.

Aufstellung: C. Weinmann – T. Berchtold, M. Stadtelmeyer, T. Ritter – A. Harder, O. Waltenberger – D. Wieser, C. Kloß, J. Huber – M. Bolkart, R. Jahn – S. Oßwald, P. Friebe, R. Wieser, M. Kast, P. Hinz

Torschütze: O. Waltenberger