SC Staig ll : SV Beuren 3:1

 

In dieser Partie fand unsere Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Der Gastgeber ließ die Schwarz-Gelben kommen, aber man hatte Probleme den Ball an den eigenen Mann zu bringen oder eigene technische Fehler störten das Aufbauspiel. So auch in der 15. Spielminute. Nach einem Fehler im Mittelfeld gelang Staig ll in Ballbesitz und schaltete sofort um. Nach einem schnellen Seitenwechsel stand die Defensive des SVB unsortiert und ein Staiger Spieler konnte unbedrängt eine Flanke auf den langen Pfosten schlagen. Der dort bereitstehende Mitspieler legte den Ball quer auf den mitgeeilten Stürmer, der zum 1:0 einschob. In der 28. Spielminute konnte unsere Mannschaft dann ausgleichen. Nach einer Freistoßflanke von Kloss F. hüpft der Ball kurz vor dem gegnerischen Keeper auf. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und über Umwegen gelang Glogger S. kurz vor dem Tor an den Ball und traf zum 1:1 Ausgleich. In der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften nur zu wenigen Torchancen, wobei unsere Mannschaft an diesem Tag Offensiv nicht viel zustande brachte. Aber auch in der Defensive hatte man immer wieder Probleme. Kurz vor der Halbzeit konnte der SC Staig ll noch auf 2:1 erhöhen. Nach einem langen Ball stand plötzlich der gegnerische Stürmer allein vor dem Tor und traf zur 2:1 Führung. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause. 

Am Spielverlauf änderte sich nach dem Wiederanpfiff recht wenig. Unsere Mannschaft kam immer noch nicht richtig ins Spiel, sie wirkte jedoch aggressiver und man kam ein bisschen besser in die Zweikämpfe. Doch wirkliche Akzente konnte man nicht setzen, denn Offensiv war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Nur selten kam man über die Schaltzentralen in die gegnerische Hälfte und wenn waren die Pässe entweder zu ungenau oder der Gegner konnte das Spiel unterbinden.

In der 56. Minute dann ein weiterer Rückschlag für die Schwarz-Gelben. Nach einem Konter der Gastgeber wurde der gegnerische Stürmer im 16ner gefoult. Den anschließenden Elfmeter konnte die Heimmannschaft zum 3:1 verwandeln. In der 63. Spielminute hatte dann Maurer J. die Gelegenheit auf 3:2 zu verkürzen. Nach einem Heber über die Staiger Abwehr fehlte ihm nicht viel zum Anschlusstreffer. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 72. Minute hatte man dann noch einmal eine gute Chance nach einem Eckball. Glogger S. kam unbedrängt zum Kopfball, allerdings traf er den Ball nicht richtig und so ging auch dieser ebenfalls am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf der Partie hatte der SC Staig ll mehr vom Spiel und kam immer wieder zu Konterchance.

Insgesamt hat unsere Mannschaft fast alles von ihrem gewohnten Spiel vermissen lassen und somit gewann der SC Staig ll mit 3:1.

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, K. Klug, J. Rasch – S. Glogger, A. Berger, M. Weltle, F. Kloss – J. Maurer, P. Sauter, L. Berg