Sonntag, 2. Oktober 2022 – SVB I

Perfekter Sechs-Punkte-Sonntag

SV Beuren – FV Ay 2:0 (0:0)

Im Heimspiel gegen den FV Ay konnte sich die Erste Mannschaft des SV Beuren drei Punkte sichern. Der SVB konnte dabei von Beginn an das Spiel zwar kontrollieren, jedoch fehlte vorerst der entscheidende Einsatz, um frühzeitig Akzente zu setzen. Im Angriffsspiel kamen die Beurener Spieler anfangs nur phasenweise vor das gegnerische Tor, wobei es aufgrund der mangelnden Konsequenz in den Spielzügen nicht gelang, die Defensive der Gäste aus Ay zu bezwingen. Nennenswerte Chance entstanden dabei unter anderem durch Alexander Haas, der nach einer Hereingabe den Ball lediglich an den Torpfosten köpfte, oder durch Stefan Riggenmann, der sich vermehrt über rechts außen durchsetzte, jedoch dann entweder keinen Abnehmer in der Mitte fand oder im Schussversuch geblockt wurde. Im Verlaufe der ersten Hälfte schlichen sich ebenso zunehmend defensiv Unaufmerksamkeiten ein, wie etwa in der 45. Spielminute, in der der SVB nach einem Einwurf des FV Ay nicht schnell genug reagierte und somit die Gäste zu einem Pfostentreffer einlud.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Beurener Spielern jedoch, den Schalter umzulegen und gefährlichere Spielzüge aufzuziehen. Nach einigen vergebenen Chancen waren es jedoch vorerst die Gäste, die einen starken Akzent setzten: Nach einem Konter gelang es den Ayern alleine vor das Beurener Tor zu kommen und mit einem Schuss beide Torpfosten vibrieren zu lassen. Als Reaktion erzielte der SVB in der 72. Spielminute nach einer Hereingabe von Stefan Riggenmann den bis dahin überfälligen 1:0-Führungstreffer mit Adnan Agirbas als Vollstrecker vor dem Tor. Nur eine Minute später spielte der Torschütze, Adnan Agirbas, dann als Vorbereiter einen Ball in den Lauf des eingewechselten Valentin Briegel, der in der 73. Minute den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:0 einschob. In der 86. Spielminute hatte der SVB nochmals eine Großchance mit Stefan Riggenmann, der nach einer Hereingabe alleine vor dem gegnerischen Torwart stand und sich entschloss, diesen anzuschießen… Somit blieb es beim Endstand von 2:0 und bei letztendlich verdienten drei Punkten für die „Schwarz-Gelben“.

Übrigens: Mehr Bilder gibt’s in der FuPa Bilder-Galerie!

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Florian Windeisen, Timo Felser, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, (Samuel Schultheiß), Patrick Mayer, Alexander Haas (Valentin Briegel), Adnan Agirbas, Nils Carstensen (Tim Schultheiß), Enhar Agirbas

Torschützen:

1x Adnan Agirbas, 1x Valentin Briegel