2. Oktober 2022 – SVB II

Sechster Sieg in Folge für die Reserve

SV Beuren II – FV Ay II 4:1 (2:0)

Größer hättee der Tabellenunterschiede fast nicht sein können: Am achten Spieltag reiste der Tabellenvorletzte FV Ay beim Tabellenführer in Beuren an. Ungeachtet der unterschiedlichen Ausgangssituationen verteidigte der FV Ay von Anfang an konsequent und ohne große Fehler. Das macht es unserer Mannschaft schwer, trotz viel Ballbesitz zu guten Chancen zu kommen. In der siebten Minute war es schließlich ein Standard, der zum Erfolg führte. Nach Freistoß von André Gaiser und schönem Kopfball von Simon Glogger gingen unsere Schwarz-Gelben verdient früh in Führung. In der Folge erspielten sich unser Team weitere gute Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Fabian Ritter nach Zuspiel von Martin Bolkart zum 2:0-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, mit viel Ballbesitz und guten Chancen für den SVB. Wieder war es nur die Chancenauswertung, die uns selbst in die Quere kam. In der 57. Spielminute machte es unser Team jedoch besser als zuvor: Fabian Kuhn setzte sich stark über außen durch, legte quer und Fabian Ritter musste aus kurzer Distanz nur noch zum 3:0 einschieben. Anschließend gestaltete sich das Spiel schleppender und unser Team ließ die sonst gewohnte Konzentration und Dominanz vermissen. Infolgedessen verkürzte der FV Ay mit einer seiner wenigen Chancen in Minute 68 auf 3:1. Davon aufgeweckt agierte der Tabellenführer wieder besser und nach einer erneuten Kombination von unseren beiden Fabians war der alte Abstand schnell wiederhergestellt: Fabian Kuhn mit schönem Steckpass auf Fabian Ritter, der konsequent zum 4:1 vollendete.

Kleiner Wermutstropfen des sechsten Siegs in Folge ist also leider das erste Heimgegentor in der Saison. Nichtsdestoweniger eine solide Leistung unserer Reserve, die weiterhin an der Tabellenspitze bleibt. Nächste Woche ist unsere zweite Mannschaft spielfrei.Weiter geht es also erst am 16. Oktober gegen den TSV Dietenheim.

Übrigens: Mehr Bilder gibt’s in der FuPa Bilder-Galerie!

Kilian Sauter (TW), André Gaiser, Simon Glogger, Kevin Klug, Timo Schläger, Manuel Zwiebel, Alexander Auer, Martin Bolkart, Fabian Kuhn, Fabian Ritter, Joachim Künzl-Sälzle, Samuel Schultheiß, Marco Schulz, Marcel Mersch

1x Simon Glogger, 3x Fabian Ritter