02.09.2014: SV Jedesheim II – SV Beuren III 2:2

Sieg noch aus der Hand gegeben

Die Reservemannschaft des SVB kam trotz zwischenzeitlicher, klarer Führung beim SV Jedesheim nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Von Beginn an wollte man das Spiel bestimmen und die Niederlage vom Wochenende vergessen machen. Die „Schwarz-Gelben“ hatten auch in Sachen Ballbesitz ein klares Übergewicht sowie zwei gute Möglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Gegen Ende der ersten Halbzeit agierte man im Spielaufbau etwas zu nachlässig, wodurch der Ball verloren ging, jedoch nur einmal eine klare Torchance für die Jedesheimer heraussprang. So ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang gelang dann R. Jahn nach einem langen Freistoß von O. Waltenberger die Führung und wenig später konnte man diese zum 0:2 sogar noch ausbauen. Hierbei bugsierte ein gegnerischer Verteidiger den Ball nach scharfer Hereingabe von R. Jahn selbst über die Linie. Trotz diesem Vorsprung hatte der SV Beuren nun aber weniger vom Spiel. Die Gastgeber erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen Mitte der zweiten Hälfte per Abstauber zum Anschlusstreffer und drückten anschließend natürlich weiter auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch zehn Minuten vor dem Abpfiff, als der gegnerische Angreifer mit Tempo in den Strafraum zog und der abgefälschte Schuss dann den Weg ins Tor fand. In einem nun sehr zerfahrenen Spiel musste M. Berchtold noch mit der gelb-roten Karte vom Platz und am Ende blieb es bei diesem Remis.

Aufstellung: T. Bertele – R. Wieser, M. Stadtelmeyer, T. Ritter – O. Waltenberger, C. Kloß – J. Huber (A. Harder), D. Schaffer (P. Friebe), M. Baur – M. Bolkart (P. Hinz), R. Jahn (M. Berchtold)

Endstand: 2:2 (0:0)

Torschütze: R. Jahn