SV Beuren II – FV Altenstadt 1:3

 

Ordentliche Leistung trotz Niederlage gegen den Tabellenführer

Die zweite Mannschaft des SVB verlor die Begegnung gegen den FV Altenstadt mit 1:3, obwohl man eigentlich gut mitgehalten hatte, es aber versäumte die eine oder andere Chance in ein Tor umzumünzen.

Von Beginn an ging es Schlag auf Schlag, als A. Haas nach einer starken Vorbereitung von S. Kloß den Ball nur noch ins Tor nicken musste und im Gegenzug die Gäste aus kürzester Distanz den Rückstand egalisieren konnten. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher die Beurener mit einem Pfostenschuss Pech hatten. Kurz vor der Pause fiel dann auf der anderen Seite das Tor zum 1:2. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß verschlief man komplett die Situation und der gegnerische Stürmer schob den Ball überlegt ins lange Eck zum Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff hatten die Altenstadter das Geschehen ganz gut im Griff und von den Platzherren kam zunächst wenig. Dies änderte sich allerdings eine viertel Stunde vor Schluss, als die „Schwarz-Gelben“ mit einer riesigen Chance am Gästekeeper scheiterten. Etwas später kassierte der SV Beuren dann nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung aus spitzem Winkel den entscheidenden dritten Gegentreffer und obwohl man sich nicht aufgab und auch nochmals gefährlich vor dem Gehäuse auftauchte, brachten die Gäste das Ergebnis souverän über die Zeit.

Aufstellung: T. Ritter – M. Wolf, M. Hornung, T. Koglin – S. Walke, T. Felser – D. Gaiser (M. Waltenberger), S. Kloß, L. Berg, T. Öhler (P. Riggenmann) – A. Haas

Tore: A. Haas