FV Senden ll : SV Beuren 0:4

In der Anfangsphase hatte die 1. Mannschaft des SV Beuren viel Ballbesitz und war klar spielbestimmend. Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr aggressiv und gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 10. Spielminute gelang Mayer N., nachdem Rasch J. einen Pressschlag im Mittelfeld gewonnen hatte, an den Ball und lupfte ihn über den gegnerischen Keeper ins Tor zur 0:1 Führung. Nur sieben Minuten später konnten Maurer J. auf 0:2 erhöhen. Nachdem sich der SVB gut durch kombiniert hatte flankte Mayer N. den Ball auf Maurer J. und dieser schob aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. Die Schwarz-Gelben spielten nach der Führung weiter und versuchten auf 0:3 zu erhöhen. So hatte Riggenmann S. in der 31. Spielminute Pech als sein Distanzschuss nur den Pfosten traf. Auch in der 36. Minute hatte man nochmal eine gute Möglichkeit. Maurer J. legte den Ball im 16ner quer, aber Riggenmann S. verpasste knapp. In der 45. Spielminute kamen auch die Gäste zur einer Chance. Nach einem Fehler in der Abwehr gelang der gegnerische Stürmer an den Ball, jedoch scheiterte er an unserem Keeper. So ging es mit einer 0:2 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff stand der SVB tiefer, man ließ den Gegner etwas kommen und lauerte auf Konter. Deshalb spielte sich in den ersten 20 Minuten der 2ten Hälfte viel im Mittelfeld ab. Dies stellte allerdings kein Problem dar, da die Schwarz-Gelben von Anfang bis Ende sehr aggressiv waren und nur sehr wenige Chancen zuließen. In der 66. Spielminute war es dann wieder soweit. Maurer J. konnte, nachdem sich Riggenmann S. und Mayer N. mit einem Doppelpass schön durch kombiniert hatten, auf 0:3 erhöhen. In der 69. Minute kam der FV Senden zu einer guten Möglichkeit. Nach einem Missverständnis bei einem kurz ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, gelang ein gegnerischer Spieler an den Ball und lief auf das Tor zu. Aber Berger J. konnte den Ball entschärfen. In der 72. Minute setzte Mayer N. dann der Schlusspunkt. Nach Ballgewinn von Stetter A. im Mittelfeld setzte sich Mayer N. gegen den gegnerischen Abwehrspieler gut durch und traf zum 0:4 Endstand. Der SVB erspielte sich auch danach noch die ein oder andere Chance. So scheiterte Mayer N. in der 81. Minute am gegnerischen Keeper als er versuchte den Ball über ihn zu lupfen. Oder auch Stetter A. konnte einen Abpraller des Keepers nicht verwerten.Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Schwarz-Gelben. 

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, J. Rasch  – A. Stetter, M. Weltle (D. Mayer),  P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer (D. Gaiser), S. Riggenmann (L. Berg), N. Mayer