SV Beuren I – Holzschwanger SV 3:0

Nach den wetterbedingten Ausfällen in der Woche zuvor konnte der SVB am Sonntag sein letztes Heimspiel im Jahr 2013 erfolgreich bestreiten. Im Spiel gegen den Holzschwanger SV gewann man mit 3:0.

Von Beginn an zeichnete sich ein gutes Spiel der Hausherren ab. Man lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kam auch schon früh zu Chancen. Nach einem schönen Pass von dem sehr präsenten Nicolas Mayer scheiterte Johannes Maurer bereits nach 5 Minuten alleinstehend am Holzschwanger Keeper. Im weiteren Spielverlauf wurde dieser durch einige Distanzschüsse unseres Teams geprüft, konnte jedoch alle halten. Mitte der ersten Halbzeit wagten sich die Gäste auch mal in Richtung unseres Strafraums und wurden durch einige Standards gefährlich. So rettete einmal Julian Berger per klasse Reflex unser Team vor dem Rückstand. Nach dieser circa 10-minütigen Schwächephase fingen sich die Schwarz-Gelben wieder. In der 37. Minute vergab man die Rießenchance zur Führung. Innerhalb wenigen Sekunden scheiterten Patrick Sauter, Stefan Riggenmann sowie Julian Rasch entweder am gegnerischen Torwart, oder ihr Schuß blieb an einem Abwehrbein hängen. So ging man torlos in die Kabinen.

Nach der Pause merkte man unserem Team an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Angriff um Angriff rollte auf das Holzschwanger Tor zu, die kaum noch zu Entlastungsangriffen kamen. Unseren Mannen fehlte das Quäntchen Glück beim letzten Pass. In der 72. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem schönen Pass von Stefan Walke war Johannes Maurer auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und bewies Übersicht, indem er in der Mitte den freien Nicolas Mayer bediente, der nur noch einschieben musste. Nach diesem Tor wollten die Schwarz-Gelben die Entscheidung. Diese folgte in der 81. Minute. Andreas Stetter erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und konnte von keinem mehr gestoppt werden, tunnelte den Holzschwanger Keeper zum 2:0. Unser Team ließ den Ball nun laufen, die Holzschwanger hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen. So konnte der eingewechselte Tobias Öhler in der 88. Minute das 3:0 erzielen.

Zusammenfassend war dies eine starke Leistung unseres Teams, nach der Niederlage in Tiefenbach. Am Samstag um 14:00 steht das letzte Spiel dieses Jahres auf dem Plan. Gegner ist im Marktderby der SV Pfaffenhofen.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, D. Mayer (A. Gaiser) – P. Sauter, A. Stetter , J. Rasch (M. Wolf), P. Mayer – J . Maurer, N. Mayer, S. Riggenmann ( T. Öhler)

Tore: Nicolas Mayer, Andreas Stetter, Tobias Öhler