SVB II – FV Bellenberg 1:5 (0:1)

Im Spiel gegen den FV Bellenberg konnte die zweite Mannschaft des SV Beuren trotz guter Leistung keine Punkte gewinnen.

Die „Schwarz-Gelben“ gingen eher defensiv in die Partie und die Gäste gestalteten zu Beginn das Spiel. So konnten die Gegner aus Bellenberg in der siebten Spielminute durch einen Schuss vom 16er, der nur knapp das Tor passierte, bereits eine erste Tormöglichkeit markieren. Nach den ersten 20 Minuten kamen die Beurener immer besser in die Partie und konnten sich phasenweiße gute Torchancen gegen den Tabellenvierten erarbeiten. So legte beispielsweise Alexander Haas nach einer Hereingabe von Stefan Riggenmann in der 32. Minute den Ball nur knapp am Tor vorbei. Sieben Minuten später nutzten die Gäste einen Konter aus, um beim SVB vors Tor zu gelangen und den Ball vom 16er aus zum 0:1 Halbzeitstand einzuschieben.

Nach der Halbzeitpause wollten die „Schwarz-Gelben“ den Rückstand noch ausgleichen und gleichzeitig in der Defensive nicht nachlassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dadurch der SVB allmählich die Partie, konnte aber keine entscheidende Chance herausspielen. In der 53. Spielminute gelang es einem gegnerischen Angreifer nach einem Konter der Gäste alleine vor das Beurener Tor zu kommen, was jedoch vom Keeper des SVB Thorsten Ritter entschärft wurde. Unmittelbar darauf leiteten die „Schwarz-Gelben“ einen Gegenkonter ein, bei dem sich Lukas Berg gegen die gegnerische Defensive durchsetzte und allein vor dem gegnerischen Keeper zum 1:1 einschob. In der anschließenden Szene gelang es jedoch den Gästen die noch euphorisierten Beurener ausspielen und das 1:2 erzielen. Nur drei Minuten später konnte der FV Bellenberg am Strafraum frei zum Schuss zu kommen und dadurch ein weiteres Tor zum 1:2 markieren. Nach dem Doppelrückschlag für die „Schwarz-Gelben“ wurde Sebastian Kloß in der 61. Spielminute nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und der SVB musste zu 10. weiterspielen. Trotz fehlendem Mann gelang es den Beurener Spielern in den folgenden Minuten die Oberhand über Partie wieder zurückzugewinnen und keine Chance für die Gegner mehr zuzulassen. In den dominanten 30 Spielminuten konnten die „Schwarz-Gelben“ jedoch keine entscheidende Tormöglichkeit herausspielen. In der Nachspielzeit gelang es schließlich den Gäste noch zwei weitere Tor (91. und 93.) gegen die bis dahin stark gekämpften Beurener Spieler zum Endstand von 1:5 zu erzielen.

Tor: Berg Lukas