SV Beuren III – FV Altenstadt II

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfing unsere 3. Mannschaft die Reserve des FV Altenstadt. Gleich zu Beginn der Partie konnte man erkennen das es keine leichte Partie werden wird. Altenstadt spielte mutig nach vorne und setzte unsere Verteidigung unter Druck. Nachdem aber die ersten Angriffe souverän abgefangen werden konnten kam der SV Beuren immer besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht. Entsprechend wurde Altenstadt immer mehr unter Druck gesetzt. Daher war es nur noch eine Frage der Zeit wann das erste Tor für den SVB fallen würde. Schließlich war es Georg Bittner der nach einer maßgeschneiderten Flanke von  Christian Kloß den Ball am langen Pfosten ins Tor köpfen konnte. Ein paar Minuten später war es eine ähnliche Situation. Auch hier wollte „Klosi“ wieder mit einem Freistoß die Stürmer im Strafraum bedienen. Der Freistoß verpasst jedoch Freund und Feind und landete zur Verwunderung aller direkt im Tor. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit konnte der SVB dominieren weil die Altenstädter immer mehr mit sich selber beschäftigt waren. So war es wiederum Georg, der einen langen Ball mit Hilfe des generischen Torwarts unterbringen konnte. Erst jetzt wurde Altenstadt wieder wach und hatten gute Chancen einen Anschlusstreffer zu erzielen. Beuren nahm das Spiel in dieser Phase zu locker uns so war es fast schon logisch das Altenstadt zum 3:1 verkürzen konnte. Im Folgenden war es nur unserem Torwart Todde zu verdanken das wir keinen weiteren Treffer bekommen haben. Als das Spiel fast zum Kippen drohte erzielte Ray das 4:1. Damit war das Spiel gelaufen. Es hätte zum Schluss durchaus noch höher ausfallen können. Letztlich kann man aber mit dieser Leistung sehr zufrieden sein.

Aufstellung: T. Ritter, A. Gaiser, S. Oßwald, A. Harder, M. Stadelmayer, C. Kloß, T. Berchtold, R. Wieser, J. Huber, M. Bolkart, G. Bittner, R. Jahn, P. Friebe, D. Wieser, M. Jehle

Tore: 2x G. Bittner, C. Kloß, R. Jahn