SV Beuren I : SV Pfaffenhofen 3:1 (2:1)

Mit einem 3:1 Sieg bleiben die Schwarz-Gelben weiterhin die Nummer eins im Markt.

In der Anfangsphase hatte die 1. Mannschaft des SV Beuren viel Ballbesitz und war klar spielbestimmend. Der Gastgeber lies nichts anbrennen und kam  früh in der 1. Halbzeit zu guten Chancen. Bereits in der 9. Spielminute gelang Mayer P. durch einen Handelfmeter der 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf versuchte Berg L. mittels Heber den Ball im Tor unterzubringen, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Allerdings konnte Maurer J. die anschließende Ecke per Kopf in der 14. Minute  zum 2:0 verwerten. Dann, wie aus dem nichts, konnte der SV Pfaffenhofen durch einen Eckball in der 29. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Jedoch machte dies nicht wirklich einen großen Unterschied, da die Defensive des SV Beuren sehr gut agierte und die gesamte Mannschaft sich nicht schocken ließ und normal weiter spielte. Somit kam die Heimmannschaft auch im weiteren Spielverlauf immer wieder zu guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. So mussten sich die Schwarz-Gelben mit einer zu knappen 2:1 Führung in der ersten Hälfte zufrieden geben.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte war der Gastgeber gleich hellwach und man konnte durch Mayer N. in der 47. Minute auf 3:1 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf war der SV Beuren weiterhin die bessere Mannschaft und es bot sich noch die eine oder andere Gelegenheit das Ergebnis auszubauen. In der 67. Spielminute scheiterte Sauter P. nach einem gut getretenen Freistoß am Querbalken. Nur eine Minute später verpasste es Stetter A. einen Eckball einzunicken. Kurz darauf hatte auch Riggenmann S. in der 76. Spielminute, nach einem schnellen Seitenwechsel, eine Großchance die er leider nicht nutzen konnte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man wiederholt eine gute Leistung zeigte und mit dem perfekten Saisonstart nun zum Spitzenspiel nach Weißenhorn reist.                                                                               (gez. J.Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle,  P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer (St. Riggenmann – A.Gaiser), L. Berg (S. Möhrle), N. Mayer

Torschützen: Mayer Patrick, Maurer Johannes, Mayer Nicolas