Turkspor Neu-Ulm – SV Beuren 2:2

Am vergangenen Sonntag waren die Schwarz-Gelben zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison beim Tabellenzweiten Turkspor Neu-Ulm zu Gast. Nach den vergangenen beiden Niederlagen wollte man unbedingt mit Punkten nach Beuren zurückkehren.

Die Gastgeber begannen stürmisch, sie wollten mit einem Sieg den Tabellenführer aus Illerrieden unter Druck setzen, und spielten zielstrebig auf unser Tor. Die Schwarz-Gelben standen tief und die neu formierte Abwehr um Florian Kloss wirkte sehr sicher. Nach Ballgewinnen im Mittelfeld wollte unser Team schnell umschalten, dies gelang bereits in der 11. Minute. Nach einem Konter über Nici Mayer und Stefan Riggenmann landete der Ball bei Patrick Mayer, dieser verzog jedoch aus aussichtsreicher Position. In der 16. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Unser Keeper Andi Knoll konnte einen Freistoß von Turkspor noch parieren, doch beim anschließenden Volleyschuß in den Torwinkel war er machtlos. Von diesem Rückstand ließ unser Team sich jedoch nicht unterkriegen. Immer wieder konnte man nach Ballgewinnen im Mittelfeld schnell umschalten, meist war jedoch der letzte Pass zu ungenau. In der 39. Minute fiel dann der Ausgleich.  Johannes Maurer setzte sich auf der rechten Seite schön durch, brachte den Ball in die Mitte, wo Nici Mayer zum 1:1 einnetzte. Kurz vor der Halbzeit drehte unsere Mannschaft das Ergebnis komplett. Patrick Mayer versenkte einen Freistoß aus 20 Metern. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause begann Turkspor wie die Feuerwehr und spielte sehr offensiv. Doch mit Mühe und ein bisschen Glück konnte unsere Defensive den Angriffen standhalten. In der 69. Minute entschied der Schiedsrichter zum Unverständnis aller auf Handelfmeter gegen unsere Mannschaft. Dieser Elfmeter ging jedoch am Tor vorbei. In der 72. Minute hatte Stefan Riggenmann die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass von Nici Mayer setzte er sich stark durch, sein anschließender Abschluss verfehlte das Tor jedoch um Zentimeter. Unser Team versuchte nun mit Kontern zur Entscheidung zu kommen, diese wurden aber allesamt nicht zielstrebig ausgespielt. Turkspor drückte immer weiter auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr stand zum Ende des Spiels wieder sicherer, so dass keine hochkarätige Chance mehr zugelassen wurde. In der 94. Minute musste jedoch der 2:2 Ausgleich hingenommen werden. Trotz enger Deckung war ein türkische Stürmer per unhaltbarem Drehschuß aus 16 Meter  erfolgreich.  Nach diesem Tor zeigte der Schiedsrichter weitere 6 (!) Minuten Nachspielzeit an. In dieser hatte unser Team nocheinmal die Chance zur Führung, aber Johannes Maurers Pass zu Simon Glogger konnte gerade noch von einem Abwehrspieler abgefangen werden. So endete die Partie mit einem wohl verdienten 2:2.

Aufstellung: A. Knoll – F. Kloß (S. Walke), A. Gaiser, S. Glogger – P. Sauter, A. Stetter, M. Weltle, P. Mayer – J. Maurer, S. Riggenmann, N. Mayer ( D. Mayer) – T. Ritter

Tore: Nici Mayer, Patrick Mayer