Samstag, 1. April 2023 – SVB I

Viel Kampf – wenig Ertrag

SGM Ingstetten Schießen – SV Beuren 2:1 (1:0)

Hochmotiviert und mit vielen Vorhaben ging unsere Erste in das Spiel gegen die SGM. In der bisher sieglosen Rückrunde sollte am Samstag der Wendepunkt geschaffen werden. Und den Willen merkt man den Jungs an. Von Anfang an viel Tempo im Spiel, gute Aktionen nach vorne… Bereits in der achten Minute setzte sich Nils Carstensen gut gegen seinen Gegenspieler durch, doch den Schuss lenkte der Torwart knapp mit den Fingerspitzen ins Aus. Von der SGM kam wenig fürs Spiel, unsere Jungs hingegen hängten sich voll rein. In der 20. Minute gab es dann eine kuriose Aktion: Der gegnerische Stürmer kam während des Torabschlusses in unserem Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter pfiff den Elfmeter, sah dann aber den Ball im Tor und entschied auf Tor. Kann man mal so machen… In der ersten Hälfte konnten wir am Spielstand leider nichts mehr ändern.

Direkt nach der Halbzeit hatte die SGM erneut das Glück auf ihrer Seite: Ein Schuss an die Latte prallte nach unten in Richtung der Torlinie ab, der Unparteiische sah den Ball wohl im vollen Umfang hinter Linie und die SGM erhöhte damit auf 2:0. Spielanteil hatten im Anschluss jedoch vor allem wir. Mit ein paar Umstellungen setzten wir alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen und gaben 100 Prozent nach vorne. In der 65. Minute konnte Adnan Agirbas im dritten Nachsetzen nach einer Ecke endlich auf 2:1 verkürzen. Die verbleibenden 25 Minuten kämpften unsere Jungs wie die Löwen, aber es war uns einfach nicht vergönnt. Trotz zahlreicher Anläufe, Steckpässe und Flanken blieb das Tor wie versiegelt und wir konnten uns leider für eine tolle Leistung nicht belohnen.

Auch nach dem fünften Spiel der Rückrunde bleiben wir also punktlos. Die Mannschaft hat die Qualität und den Willen und wird weiterhin alles geben, um endlich die ersehnten und verdienten Punkte zu bekommen. Vielleicht ist das Glück dann mal auf unserer Seite anstatt auf der des Gegners!

Julian Berger (TW), Florian Windeisen, Florian Kloss, Tim Schultheiß (Julian Abt), Julian Rasch, Stefan Riggenmann, Sam Schultheiß (Simon Glogger), Patrick Mayer, Enhar Agirbas, Adnan Agirbas, Nils Carstensen

Tor:

Adnan Agirbas