Samstag, 1. April 2023 – SVB II

SGM Ingstetten-Schießen II – SV Beuren II 1:2 (1:0)

Da Bellenberg erneut spielfrei war, bot sich der Reserve beim Auswärtsspiel am 22. Spieltag die nächste Gelegenheit, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Im Derby gegen viele Bekannte sollte das am Samstag gelingen. Direkt zu Beginn gaben wir den Ball nur selten her. Die Gastgeber hingegen machten auf dem engen Spielfeld die Mitte dicht und auch über die Außen taten wir uns schwer. Nach zehn Minuten konnte der gegnerische Stürmer einen Abstimmungsfehler unserer Defensive ausnutzen und das 1:0 erzielen. Danach ging es weiter wie davor: Wir mit geschätzten 95 % Ballbesitz, die SGM nur über Konter im Spiel. Doch obwohl wir klar spielbestimmend waren, gelangen uns keine Stiche gegen das gegnerische Tor und wir ließen den Keeper der Gastgeber unbeschäftigt. Mit dem Rückstand gingen wir in die Pause.

Aus dieser kamen wir allerdings gestärkt und zeigten nun auch Druck aufs Tor. Nach einem Foul des Torwarts konnten wir leider beim fälligen Strafstoß den ersehnten und verdienten Ausgleich (noch) nicht erzielen. Wir liefen weiter Sturm, doch der Kasten schien wie vernagelt. Erst in der 66. Minute konnte unser Kapitän Johannes Hartner bei einem direkten Freistoß den nassen Rasen ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Kurz darauf wurde unser Stürmer Alexander Haas in Richtung Tor geschickt, der Torwart wehrte den Schuss in den Rückraum ab. Marco Schulz hielt drauf und den Abpraller konnte Alexander Haas dann zum Endstand von 1:2 verwandeln.

Mit viel Arbeitswillen und Kampf holten wir uns also die drei Punkte und vorerst die Tabellenspitze zurück.

Kilian Sauter (TW), Kevin Klug, Timo Schläger, Marco Schulz, Samuel Span (Timo Guggenmos), Johannes Hartner, Alexander Berger, Martin Bolkart, Pascal Hinz (Alexander Auer), Marcel Mersch (Fabian Mayr), Alexander Haas (Oliver Richter)

jeweils 1x Johannes Hartner, Alexander Haas