TSV Kellmünz II gegen SV Beuren III 0:2

Am ersten Spieltag dieser Saison durfte die 3. Mannchaft des SVB gegen den TSV Kellmünz II ran. Nach einer langen und guten Vorbereitungsphase wollten die Schwarz-Gelben erfolgreich in die Saison starten. Trotz einigen Ausfällen zum Saisonstart konnten wir eine schlagfertige Truppe aufbieten.

Unter der Leitung von Spielertrainer Oli fand unsere Mannschaft gut ins Spiel. Dennoch ergaben sich zu Beginn noch nicht die zwingenden Torchancen, weil auch Kellmünz gut dagegen hielt. Erst zur Mitte der 1. Halbzeit ergaben sich so langsam die ersten Torchancen. Tim Koglin hatte aus aussichtsreicher Position zwei bis drei gute Torchancen die leider nicht verwandelt werden konnten. Wiederrum war es Tim der nach Balleroberung den Abschluß suchte und den Ball aus gut 30 Meter ins Tor schoß. Mit 0:1 für den SVB ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit neuer Kraft konnte man sich auch in der 2. Halbzeit ein Übergewicht erspielen. Es ergaben sich noch mehrer Tormöglichkeiten die aber im Abschluß nicht gut zu Ende gespielt wurden. Dies nahm Kellmünz zum Anlaß um mit letzter Kraft auf unser Tor anzurennen. Unsere Abwehr stand aber sehr gut und so konnten alle Angriffsversuche gestoppt werden. Genau in dieser Phase konnten wir dann das 0:2 erzielen. Nach einem Freistoß von Oli Waltenberger war es der drahtige Bolle, der den Ball mit einem schönen Kopfball im Tor unterbrachte. Das Spiel war somit entschieden. Natürlich hätte das ein oder andere Tor noch erzielt werden können. Insgesamt können wir mit dem Spielverlauf, der Einstellung unserer Spieler inklusive der Einwechselspieler sowie der Unterstützung durch die Fans sehr zufrieden sein.Darauf können wir aufbauen und mit Zuversicht die nächsten Spiele bestreiten. Ob am Ende dieser Saison wieder die Reservemeisterschaft steht werden wir abwarten müssen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Aufstellung:C. Weinmann – T. Ritter R. Wieser, M. Stadelmeyer – P. Friebe, O. Waltenberger, S. Oßwald, A. Harder, T. Koglin, J. Huber – R. Jahn, P. Hinz, H. Kirindi, M. Schor, T. Berchthold

Tore: Tim Koglin, Martin Bolkart