Sonntag, 11. August 2019 – SVB I

Erst im Elfmeterschießen geschlagen

TSV Pfuhl – SV Beuren I 8:6 n.E. (2:1 / 3:3)

Nach sechswöchiger Vorbereitung ging es endlich los und unsere Erste trat im Bezirkspokal auswärts beim TSV Pfuhl an. Die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel war den Jungs anzumerken und wir starteten gut ins Spiel. Schon in den ersten Minuten bestimmten wir das Spiel und kreierten eine hochkarätige Chance nach der anderen. Jedoch haperte es noch an der Chancenverwertung. Unsere Stürmer scheiterten am Aluminium oder am gegnerischen Torwart. Und so verpassten wir es, das Spiel schon früh in die richtige Richtung zu lenken.

11.08.2019: Pokalspiel TSV Pfuhl - SVB I

Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Und hier geht es driekt zu den FuPa-TV-Highlights.

So kam es, wie es kommen musste: Die Gastgeber erwischten uns eiskalt und erzielten quasi aus dem Nchts das 1:0. Wir ließen uns davon allerdings nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne, bis unser neuer Spielertrainer John Schewetzky mit einem Abschluss aus 15 Metern zum 1:1 ausglich. Leider mussten wir noch kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:1-Rückstand hinnehmen.

Nach der Halbzeit waren wir allerdings wieder voll da und stemmten uns gegen die Niederlage, wobei wir jedoch unsere Chancen nicht nutzen konnten bzw. unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten. Die Einstellung der Schwarz-Gelben stimmte jedoch: Wir gaben nicht auf und boten den Zuschauern ein richtiges Pokalspiel mit hochdramatischer Schlussphase: In der 86. Spielminute erhöhte der TSV Pfuhl zur vermeintlichen Entscheidung auf 3:1. Doch unsere Jungs zeigen Moral und nur zwei Minuten später brachte uns Johannes Maurer nach einem Abpraller wieder mit 3:2 zurück ins Spiel. Davon getragen setzen wir weiter nach. Der eingewechselte „Haasi“ wurde in der Nachspielzeit vom gegnerischen Verteidiger klar im Strafraum gefoult und Maurer verwandelte den Strafstoß in der letzten Spielminute souverän zum verdienten 3:3-Ausgleich. Der Sieger musste also im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Nachdem wir unseren dritten Elfmeter leider nicht verwandeln konnten, mussten wir auf einen Fehlschuss der Gastgeber hoffen. Dieser blieb jedoch aus und so schieden wir leider mit 8:6 nach Elfmeterschießen in einem sehr unterhaltsamen Spiel aus dem Bezirkspokal aus. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel schon früher entscheiden müssen, um der „Glücklotterie“ Elfmeterschießen aus dem Weg zu gehen. Der Blick geht aber mit viel Vorfreude nach vorne, zum Ligastart der Kreisliga A. Am Sonntag treffen wir zuhause auf den FV Altenstadt und hoffen auf die Unterstützung unserer treuen schwarz-gelben Fans!

Julian Berger, Julian Rasch, Alexander Berger, Tim Koglin, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Maximilian Langenwalter (Johannes Hartner), John Schwewtzky, Adnan Agirbas (Alexander Haas), Johannes Maurer, Nicolas Mayer (Fabian Ritter)

1x John Schewetzky, 2x Johannes Maurer; Elfmeterschützen John Schewetzky, Stefan Riggenmann, Tim Koglin