Sonntag, 4. September 2016 – SVB II

Drei Auswärtspinkte für unsere Zweite
TSV Kellmünz – SV Beuren II 2:3 (1:1)

Zu Gast in Kellmünz konnte die Zweite des SV Beuren zum zweiten Mal in Folge mit einem Sieg vom Platz gehen.

Schon zu Beginn der Partie konnten die “Schwarz-Gelben” mit einem hohen Ballbesitzanteil und einem geduldigen Aufbauspiel die Oberhand gewinnen. Jedoch gelang es vorerst noch nicht, den entscheidenden Ball in Richtung Kellmünzer Tor zu bringen. In der 30. Spielminute konnte schließlich Alexander Haas nach einem Eckball von Manuel Weltle den SVB mit 0:1 in Führung bringen. Gleich zwei Minuten später konnte sich der Gastgeber jedoch auf der linken Seite der Beurener Abwehr durchsetzen und mit einem Schuss vom Sechzehner-Eck das 1:1 erzielen. Nach dem Gegentreffer ließen die Schwarz-Gelben sich nicht aus dem Konzept bringen und spielten ihre Partie weiter, was am Halbzeitstand von 1:1 aber nichts mehr änderte.

Nach der Halbzeitpause waren die Beurener sofort wieder im Spiel und konnten gleich in der 50. Spielminute durch Stefan Walke nach einer Flanke von Tobias Öhler zum 1:2 erhöhen. Während die Gastgeber versuchten, mehr Druck aufzubauen und hauptsächlich durch lange Bälle die schwarz-gelbe Abwehr überspielen wollten, ließ der SVB nichts zu und spielte weiterhin geduldig in den eigenen Reihen. Dadurch gelang es schließlich Philipp Riggenmann, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Stefan Walke Richtung Tor der Gastgeber geschickt wurde, in der 65. Spielminute den gegnerischen Keeper zum 1:3 zu überlupfen. Nach dem Ausbau der Führung gelang es der Beurener Defensive die Gastgeber weiterhin in Schach zu halten, bis in der 85. Spielminute Dennis Gaiser bei einem unglücklichen Zweikampf im Mittelfeld den Ball über den Beurener Keeper hinweg ins eigene Tor zum 2:3 beförderte. Dieser Anschlusstreffer half den kaum torgefährlichen Gästen jedoch auch nicht weiter und die Partie endete somit 2:3.

Aufstellung:
Thorsten Ritter – Marco Stadelmeier, Tim Koglin, Maniel Weltle, Timo Felser – Stefan Walke, Tobias Öhler (Alexander Harder), Markus Stetter, Marco Waltenberger (Philipp Riggenmann, Martin Bolkart) – Martin Bolkart (Dennis Gaiser), Alexander Haas (Maximilian Görtler)

Alexander Haas, Philipp Riggenmann, Stefan Walke