Samstag, 29. Oktober 2016 – D-Junioren

Ungeschlagener Herbst-Vizemeister!
TSF Ludwigsfeld – SV Beuren 1:1 (0:0)

In Ludwigsfeld erlebten wir ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns zwar immer wieder einmal bis in den gegnerischen Strafraum durchkombinieren, aber dann war entweder noch ein Ludwigsfelder Bein dazwischen oder die nötige Konsequenz beim Abschluss fehlte.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Wir spielten offensiv nach vorne, doch die groß gewachsenen Ludwigsfelder verteidigten sehr kompakt. Jedoch hatte man nie das Gefühl, dass unsere Gastgeber uns in Bedrängnis bringen könnten. Nachdem zwei Tore von uns vom Unparteiischen noch zurückgepfiffen wurden, belohnten wir uns schließlich für unsere Bemühungen und gingen 1:0 in Führung. Nun spielten wir auf das 2:0 und vergaben leider die eine oder andere gute Möglichkeit. Kurz vor Schluss schafften es die aufopferungsvoll kämpfenden Ludwigsfelder dann mit ihrer nahezu einzigen Chance, doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Insgesamt haben unsere D-Junioren eine tolle Hinrunde gespielt, ohne eine Niederlage den zweiten Platz in einer gut besetzten Staffel erreicht und insgesamt nur vier Gegentore zugelassen (bei 27 selbst erzielten Treffern). Großes Kompliment an euch, Jungs!

Samuel Pelz, Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Nils Jaraschewski, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

Tor:
1x Vincent Kling