Sonntag, 9. Oktober 2016 – SVB III

Dritte kassiert unglückliche Niederlage
SV Beuren III – FV Bellenberg 1:3 (1:0)

Nach dem knappen Sieg gegen Esperia Neu-Ulm wollte die Reservemannschaft eine neue Serie starten. Bellenberg war, wie zu erwarten, sehr gut aufgestellt und legte stark los. Der SVB ließ aber kaum Torchancen zu und es gelang uns immer wieder, sich durch schnelle Konter Torchancen zu erarbeiten. Eine dieser guten Gelegenheiten nutzte David Wieser nach starker Vorarbeit von Julian Huber zur 1:0-Führung. Danach war der FV Bellenberg etwas verunsichert und konnte seine gute Spielqualität nicht umsetzen. Leider gelang es dem SVB in dieser Phase nicht, die Führung auszubauen. Ray Jahn hatte durchaus die 2:0-Führung auf dem Fuß. Also ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatte Bellenberg erneut mehr Ballbesitz, konnte aber, wie in der ersten Halbzeit, zunächst nichts Zählbares daraus machen. Leider musste dann nach einer unglücklichen Situation der Spielmacher Stefan Berger mit Gelb-Rot vom Platz. Das hatte zur Folge, dass der SVB die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielen musste. Bellenberg nutzte diese Situation sehr gut aus und erspielte sich immer mehr gute Torchancen. Der 1:1-Ausgleich war dann aber doch eher unglücklich. Tim Bertele konnte einen starken Schuss nicht richtig abwehren und auch im Nachfassen das Tor nicht verhindern. Bellenberg drängte jetzt immer weiter und der SVB konnte sich kaum befreien. Dennoch hielt Beuren gut dagegen und verteidigte mit Mann und Maus. Die Führung für Bellenberg zum 2:1 durch einen Elfmeter hätte im Entstehen auch verhindert werden können. An diesem Tag kam aber einfach alles zusammen… So war dann auch der letzte Treffer für Bellenberg nicht mehr entscheidend.

Trotz der 1:3-Heimniederlage hat die Mannschaft aber nie aufgegeben und gezeigt, dass sie auch gegen sehr gute Gegner lange mithalten kann. Dafür müssen aber in Zukunft die Chancen besser genutzt werden.

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Rafael Wieser (Michael Schor, Marco Kast), Thorsten Ritter, Bernd Beuren, Thomas Berchtold, Alexander Harder, David Wieser, Julian Huber (Patrick Friebe), Pascal Hinz (Manfred Berchtold), Stefan Berger, Raymond Jahn

Torschütze:
David Wieser