Sonntag, 14. Mai 2017 – SVB II

Letzlich gerechte Punkteteilung
SV Beuren II – SV Jedesheim 1:1 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft startete gut in das Spiel gegen Jedesheim. Wir konnten uns immer wieder gut in Position bringen, doch der letzte Pass kam immer etwas zu spät und so machte uns der Schiedsrichter wiederholt mit dem Abseitspfiff einen Strich durch die Rechnung. In der 39. Minute konnte Lukas Berg dann Martin Bolkart alleine auf das Jedesheimer Tor schicken, dieser umlief dann den Torwart und schob den Ball zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft fühlte sich bis zur Halbzeit leider zu sicher und kassierte dann zwei Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte noch einen Gegentreffer, welcher durch unsere Abwehr selbst ungünstig abgefälscht wurde und über unseren Keeper Christian Kutter ins Netz fiel.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel beider Mannschaften, durch lange Bälle noch einmal torgefährlich zu werden. Und unserer Mannschaft gelang das zwei weitere Male. Martin Bolkart konnte erneut allein auf den Torwart zustürmen, allerdings lenkte dieser beim ersten Versuch unseres Stürmers den Ball noch so ab, dass dieser auf die Latte und anschließend ins Toraus fiel. Beim erneuten Versuch Bolkarts, den Ball am Torhüter vorbei zu legen und wie beim 1:0 einzuschieben, konnte der Keeper unseren Stürmer dann abgrätschen und verhinderte den erneuten Rückstand. Anschließend konnte keine der Mannschaften mehr für gefährliche Torchancen sorgen und somit war das 1:1 Endergebnis gerechtfertigt.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Philipp Riggenmann, André Gaiser, Timo Felser (Alexander Haas), Tim Koglin, Markus Stetter, Julian Huber, Marco Waltenberger, Tobias Öhler, Lukas Berg (Alexander Berger), Martin Bolkart (David Wieser)

Torschütze:
1x Martin Bolkart