Sonntag, 11. September 2016 – SVB II

Verdiente aber in der Höhe unnötige Niederlage
SV Beuren II – SGM Dietenheim/Regglisweiler 0:4 (0:2)

In der Partie gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler musste die zweite Mannschaft des SVB eine deutliche 4:0-Pleite hinnehmen, welche unnötige Fehler einleiteten.

Beide Teams wurden vor Beginn schon etwas aus dem Rhythmus gebracht, da der eingeteilte Schiedsrichter zunächst nicht erschien und so der Leiter des Reservespiels mit 30-minütiger Verspätung anpfiff. Dann zeigten das als Mitfavorit auf die Meisterschaft gehandelte Gästeteam allerdings, dass sie durchaus zurecht in dieser Rolle gesehen werden, agierten überlegen und erstickten die Bemühungen eines sauberen Spielaufbaus der „Schwarz-Gelben“ schon im Keim. Nachdem die ein oder andere gefährliche Situation vor dem eigenen Tor noch geklärt werden konnte, geriet man Mitte der ersten Halbzeit durch zwei Unachtsamkeiten mit 0:2 in Rückstand. Dabei wurde nach einem unnötig zu Stande gekommenen Einwurf viel zu schläfrig agiert und wenige Minuten später führte ein Abstimmungsfehler zum Treffer. Bis zur Pause verhinderte unser Keeper Thorsten Ritter mit einer guten Parade noch ein weiteres Gegentor, als er den Ball nach einem Fernschuss noch an die Latte lenken konnte.

Nach Wiederanpfiff versuchten die Beurener dann allerdings, nochmals heran zu kommen und hatten auch zwei, drei Möglichkeiten, vor allem, als nach starker Vorarbeit von Dennis Gaiser Philipp Riggenmann aus kürzester Distanz am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Besser machten es dann wieder die abgezockten Gäste, indem sie durch einen schönen Seitfallzieher nach einer Stunde für das 0:3 und somit die Entscheidung sorgten. Im Anschluss dran passierte nicht mehr viel, der SV Beuren gab zwar nicht auf, konnte aber auch, mit Ausnahme eines zur Ecke abgelenkten Abschlusses von Martin Bolkart, keine Akzente mehr setzen. Mit dem Abpfiff kassierte man nach einer exakten Flanke per Kopfball noch den vierten Treffer zum Endstand.

Aufstellung:
Thorsten Ritter – Marco Stadtelmeyer, Timo Felser, Tim Koglin, Manuel Weltle – Stefan Walke, Florian Kloß – Dennis Gaiser (Maximilian Görtler), Sebastian Kloß (Bernd Beuren), Philipp Riggenmann (Julian Huber) – Alexander Haas (Martin Bolkart)