Sonntag, 11. September 2016 – SVB I

Deutlicher Heimsieg gegen Vöhringen
SV Beuren I – SC Vöhringen 5:0 (2:0)

Am 5. Spieltag war der SC Vöhringen zu Gast im Bibertalstadion. Nach den positiven Ergebnissen der letzten Partien galt es nach dem zuletzt schwächeren Auswärtsspiel in Senden auch wieder eine solide und konstante Leistung zu zeigen. Vor heimischer Kulisse kam der in Schwarz-Gelb spielende Gastgeber gut in die Partie. Man ließ Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf Lücken in den Reihen der Gäste. Diese konnte man bereits in der Anfangsphase der ersten Halbzeit nutzen. Doch zunächst wurde keine der guten Torchancen verwertet. Erst in der 34. Spielminute erzielte die Heimmannschaft den verdienten Führungstreffer durch Johannes Maurer nach Vorlage von Nicolas Mayer. Bereits acht Minuten später erhöhte erneut Johannes Maurer auf 2:0. Ein kurz getretener Eckball von Patrick Sauter rutschte bis zum langen Pfosten durch, wo Maurer goldrichtig stand und souverän einschob.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Beurener die Anfangsphase des zweiten Durchgangs, wodurch der Gegner zu mehreren gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Heimmannschaft kam. Gerade als man ins Schwimmen zu geraten drohte, erzielte erneut Johannes Maurer in der 57. Spielminute das wichtige dritte Tor. Nach einer Flanke von Julian Rasch schob Maurer am kurzen Pfosten gekonnt ein. Der Ausbau der Führung brachte den Schwarz-Gelben wieder die nötige Ruhe ins Spiel. So stellte sich das gewohnte Bild der ersten Halbzeit ein, bei dem Beuren das Spiel kontrollierte und den Ball gut laufen ließ. In der 68. Spielminute bediente Johannes Maurer von der Grundlinie Patrick Mayer, der in den Sechzehner eingelaufen war und sicher auf 4:0 erhöhte. In der Folge gab es weitere gute Chancen, diesmal auf beiden Seiten. Erwähnenswert ist vor allem eine starke Parade von Julian Berger, der den Schuss eines Vöhringer Angreifers gerade so an den Pfosten lenken konnte. Den Schlusspunkt der Parte setzten dann aber wieder die Schwarz-Gelben. Nach einer schönen Kombination über links außen bediente Thomas Schwer Nicolas Mayer am Sechzehner, wo dieser den Ball gut verarbeitete und mit einem schönen Schuss in der 73. Spielminute den 5:0-Endstand herstellte.

Mit diesem Ergebnis bleibt der SV Beuren Tabellenführer. Am kommenden Sonntag tritt man dann auswärts beim TSV Kettershausen-Bebenhausen an.

Aufstellung:
Julian Berger – Julian Rasch (André Gaiser), Simon Glogger, Dominik Mayer (Kevin Klug), Patrick Sauter – Stefan Riggenmann, Andreas Stetter, Thomas Schwer, Patrick Mayer (Lukas Berg) – Nicolas Mayer, Johannes Maurer (Dennis Gaiser)

3x Johannes Maurer, 1x Nicolas Mayer, 1x Patrick Mayer